Hybrid der Erste

  • Glückwunsch, Geselle!
    Ich fahr meinen Hybrid nun seit 4 Wochen. Auch Chili-red aber mit rotem Dach, schwarzer Dachreling und vorne auf der Haube die schwarzen Streifen. Gefällr mir unheimlich gut! Fährt sich toll - und man findet sogar gratis-Ladesäulen (z.B. Rasthaus Fürholzen auf der A 9), Supermärkte etc. Das DAB-Radio ist Spitze, der JCW-Sitz ebenso!
    Dieses lautlose fahren in der Stadt ist schööööön!
    Und der 1.500 € - Bundeszuschuss ist auch schon da!

  • Glückwunsch, Geselle!
    Ich fahr meinen Hybrid nun seit 4 Wochen. Auch Chili-red aber mit rotem Dach, schwarzer Dachreling und vorne auf der Haube die schwarzen Streifen. Gefällr mir unheimlich gut! Fährt sich toll - und man findet sogar gratis-Ladesäulen (z.B. Rasthaus Fürholzen auf der A 9), Supermärkte etc. Das DAB-Radio ist Spitze, der JCW-Sitz ebenso!
    Dieses lautlose fahren in der Stadt ist schööööön!
    Und der 1.500 € - Bundeszuschuss ist auch schon da!

    Hallo @Hans-S,
    klingt verlockend :rolleyes:
    Die Vorfreude ist auch schon riesig :thumbsup:


    Ich hätte da eine Nachfrage zum Bundeszuschuss. Gab es bei Dir Probleme? Es muss ja im Vertrag bzw. in der Auftragsbestätigung stehen, dass vom Nettobasispreis der Umweltzuschuss von MINI abgezogen wurde. Bei mir steht da leider nix drinnen :thumbdown: und muss daher nächste Woche meinen Verkäufer "motivieren", dies noch nachträglich rein zu schreiben.
    Was steht denn bei Dir bzgl. den Umweltzuschuss von Seiten MINI drinnen (möglichst 1:1)? Wenn ich dem Verkäufer ein praxiserprobtes Beispiel geben kann, könnte das dann auch klappen :/
    Gerne auch per PN.


    Danke und Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Geselle: Der maßgebliche Satz lautet: Wenn Dir das nicht reicht, schick ich Dir deie komplette Seite als pdf. Aber - wie geht eine PN?


    Hinweis zur Abwicklung beim BAFA:Der Netto-Kaufpreis für das Basismodell beträgt nach Abzug des Preisnachlasses 26.261,40 € netto und enthält den Herstellereigenanteil am Umweltbonus i. H. v. 1.500,00 € netto.

  • Geselle: Der maßgebliche Satz lautet: Wenn Dir das nicht reicht, schick ich Dir deie komplette Seite als pdf. Aber - wie geht eine PN?


    Hinweis zur Abwicklung beim BAFA:Der Netto-Kaufpreis für das Basismodell beträgt nach Abzug des Preisnachlasses 26.261,40 € netto und enthält den Herstellereigenanteil am Umweltbonus i. H. v. 1.500,00 € netto.

    Super! Danke für die Zeilen! :thumbsup:
    Damit probiere ich es erst einmal. Sollte der Verkäufer damit nicht klar kommen, würde ich mich noch einmal melden. :thumbup:
    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Super! Danke für die Zeilen! :thumbsup: Damit probiere ich es erst einmal. Sollte der Verkäufer damit nicht klar kommen, würde ich mich noch einmal melden. :thumbup:
    Gruß, Geselle

    Ja nee, ist klar..... :foto:
    Vor 2 Wochen den Verkäufer endlich erreicht und gebeten, den entsprechenden Passus in die Auftragsbestätigung mit aufzunehmen..... Klar, er kümmert sich darum :0006:


    Heute nachgefragt....
    Tja, die Dispo hat am Monatsende sooo viel zu tun und außerdem sind sie im Gespräch mit München, da gibt es dann eine extra Besprechung deswegen, es muss ja eine einheitliche Sprachregelung gefunden werden, damit dass dann auch mit der BAFA so klappt, ....
    Hatte mir dann doch erlaubt zu sagen, dass ich da etwas verwundert bin, da zum einen schon ca. 150 SE bei der BAFA entsprechende Förderung erhalten haben und es ja seit ca. 1 1/2 Jahren den BMW 225 XE gibt, der ja auch entsprechend gefördert wird. Ich hatte ihm ja auch extra den Text vorgegeben, wie er bei Hans-S schon geklappt hatte. :aufreg:
    Jaaaa, das wundert ihn auch, aber sie wollen ja alle nur das Beste für die Kunden.....


    "Ich melde mich dann sofort, wenn es etwas Neues gibt...." waren seine letzten Worte :0016:


    Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass es mit dem Wechsel von VW zu MINI/BMW besser wird, aber ich glaube die Hoffnung kann ich begraben :smileySweating: Etwas Frust macht sich breit und trübt die Vorfreude auf den SE.

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • ... und gerade den Anruf vom :) bekommen.
    Es hätte ihm jetzt keine Ruhe gelassen und er hat in München angerufen.
    Es wäre ein Fehler im System gewesen, der "alle" betroffen hätte. Dank mir wird da jetzt das System entsprechend angepasst.... Ich wäre auch der einzige gewesen, dem das jetzt aufgefallen wäre.....


    Hach, sooo viele gute Menschen.... :saint:


    Ich frage mich nur, wie dann bei der BAFA schon über 150 MINI die Förderung bewilligt bekommen haben ?(
    Vielleicht, weil die über Händler vertickt wurden und nicht über die Niederlassungen??? :0016:


    Ich soll jetzt eine angepasste AB bekommen...... To be continued :0013:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup: