215/40 R 18 auf Cup Spoke 509

  • Das sehe ich genauso, habe auch eine entsprechende Bescheinigung für unseren kleinen Teufel von Michelin erhalten.


    Bevor ich die Michelin kaufe, werde ich doch erst die Pirelli runterfahren. Habe mit dem Luftdruck experimentiert, fahre jetzt kalt v/h 2.7/2.5. Passt für unseren F56 so eben, ist erstmal ok.

  • Entwickelt sich hier zu meinem Lieblingsfred...
    Ich konnte heute eine kurze Runde KW V3 testen.


    Wisst ihr, ob 215/40/18 (auf Serienfelge, keine Distanzen) an der Vorderachse bei einem KW V3 oder StreetComfort passen, ohne dass das Gummi innen irgendwo schleift (Bein, Teller, Feder oder so)??

  • Ich bin die Größte 215/40/18 auf den OZ Superturismo LM 18“ ET 45 gefahren. Es hat nichts geschliffen. Bei einer ET54 sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

  • Ich hoffe mal, die 215er-auf-7x18-Serienrad-Fraktion hat das hier noch im Abo ;)


    Frage: Bemerkt ihr aufgrund des Umstiegs auf 215/40R18 ein schwammiges Fahrverhalten?
    Weil: der 215er im Gegensatz zur schmaleren Schulter des 205er auf einer mit 7J tendenziell schmalen Felge läuft?
    Fokus liegt auf Sommerreifen.

  • ich habe nur den Vergleich zwischen den serienmäßigen RTF Holzreifen von Pirelli in 205/40-18 und den non RTF Michelin PilotSport 4 in 215/40-18.
    Ich denke, der Hautunterschied macht mit oder ohne RunFlat.
    Ob man den 1 cm Breite am Fahrverhalten spürt, wage ich zu bezweifeln. Im Geldbeutel merkt man den Unterschied sehr wohl. die Breiteren kosten nur etwa die Hälfte...

  • Das sehe ich genauso, habe auch eine entsprechende Bescheinigung für unseren kleinen Teufel von Michelin erhalten.


    Bevor ich die Michelin kaufe, werde ich doch erst die Pirelli runterfahren. Habe mit dem Luftdruck experimentiert, fahre jetzt kalt v/h 2.7/2.5. Passt für unseren F56 so eben, ist erstmal ok.

    Hi, könntest du die Bescheinigung mal hoch laden?
    Oder wo muss ich bei Michelin anfragen, um so etwas zu bekommen?


    Gruss Ritzo

  • Hi, könntest du die Bescheinigung mal hoch laden?Oder wo muss ich bei Michelin anfragen, um so etwas zu bekommen?


    Gruss Ritzo

    Online möglich, bei Michelin.de über "Reifenfreigaben - Umrüstung und Herstellerfreigabe" Fahrzeug und Motorisierung wählen, durchklicken, alles ausfüllen und auf Antwort per E-Mail oder Fax warten...