// Cooper in Red//Bestellt und abholbereit// Abgeholt

  • Ich wollte immer schon mal ein Cabrio/Roadster fahren und da mir das Mini Cabrio nicht zugesagt hat, fahre ich nun MX5.


    Viel Spaß damit! Ich hatte auch schon MX-5 (NB und NC) und bin vor ein paar Wochen mal einen ND gefahren um zu gucken, ob das "Fieber" zurück kommt. Kam es nicht, vermutlich hat alles seine Zeit. ;)


    Aber es sind geile Autos, mit denen man sehr viel Spaß haben kann. Bin mir sicher, dass du den damit haben wirst. :thumbup:

  • Schade, aber der MX5 ist auch ein tolles Auto!
    Ein aktueller ND, oder...?

    Ja, ein ND mit voller Hütte. Wobei volle Hütte beim MX5 bedeutet, dass man den großen Motor, Sportsline und Sportpaket hat. Die möglichen Konfigurationen/Individualisierungen sind nicht mit dem vom Mini vergleichbar.

  • @Mini72, viel :2352::2352::2352::2352: mit dem MX-5 ND.
    Meiner geht so langsam auf seine 60tkm zu.
    Fahre jeden Tag auch damit min 120km @work.
    Hab die Strecke so eingeteilt, das davon min 30km spassige-kurvige Waldstrassen sind.
    Momentan sieht es aus , wie wenn ich den ND mal richtig durchfahren werde.
    Ausser Mazda bringt irgend andere Farbe mit ins Spiel.


    Hab aber nur den 1.5 G131 Centerline.
    Will auch nicht mehr, ich wollte den kleinen Motor der bis 7500 R/PM dreht
    & Stoffsitze wollte ich auch.


    Wie du schreibst, es gibt nicht viel Wahl bei Mazda, man nimmt die Ausstattungsvariante die einem schmeckt,
    dann noch Farbe dazu , eventulell noch der Motor & fertig ist die Bestellung.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Hab aber nur den 1.5 G131 Centerline.
    Will auch nicht mehr, ich wollte den kleinen Motor der bis 7500 R/PM dreht


    Finde ich super so! Ich finde es beim schnell fahren viel schöner, wenn man noch richtig für die Leistung arbeiten muss, also Gänge ausdrehen, viel schalten usw. Und selbst mit dem 131 PS Motor ist man schnell genug in illegalen Tempobereichen.


    Aber jeder ist anders. Gibt auch für den großen Motor gute Argumente. :)

  • Ich wollte die Recaros und bis zur Autobahn hoch (durchs Siebengebirge) macht der 2.0 l eine gute Figur. Den 131 bin ich nie gefahren, wahrscheinlich hätte er mir von der Leistung auch genügt!
    Und: ich gebe gerne zu, dass die positiven und anschaulichen Berichte von @Big-J mich in meinem Entschluß pro MX5 bestärkt haben.