// Cooper in Red//Bestellt und abholbereit// Abgeholt

  • Hallo Mini-Freunde,


    auch ich habe hier in letzter Zeit fleissig mitgelesen und mich nun für Folgendes fast entschlossen:


    http://my.mini.de/f6l3x1m0



    Cooper in Blazing Red mit schwarzem Dach
    INTERIEUROBERFLÄCHE FIREWORK
    Pepper
    RADIO MINI VISUAL BOOST
    LED-Scheinwerfer
    LED-Nebelscheinwerfern
    Armauflage vorn
    Mini Driving Modes
    Sportlenkrad m. Multifunktion f. Lenkrad
    Sitzheizung
    Radschraubensicherung
    RADIO MINI VISUAL BOOST
    FRONTSCHEIBENWASCHDÜSEN BEHEIZT UND AUSSENSPIEGEL BEHEIZT
    PARK DISTANCE CONTROL (PDC) HINTEN


    Und man kann SPORTSITZE FÜR FAHRER UND BEIFAHRER für 0 Euro wählen und dann wird der Stoff Stoff Firework Carbon Black/Carbon Black abgewählt!?



    Auf Eure Meinungen/Verbesserungen bin ich gespannt.


    VG aus dem Rheinland

  • Hm, ok. Dann ist das ein Fehler im Konfiguration. Denn wenn ich die Sportsitze wähle, habe ich keinen Stoff aktiv und die Konfi lässt sich abschliessen. Sportsitze nur in Verbindung mit Stoff-/Lederkombination?


    Ich bin auch noch unsicher wegen der Farbe. Erst fand ich Iced Chocolate toll, hatte es kurz im Autohaus gesehen. Mich fasziniert aber auch irgendwie das BRG.


    Da ich für 3 Jahre lease, aber später übernehmen möchte bzw. mir auch vorstellen kann den Wagen zum Restwert (55%) zu kaufen und mit Gewinn zu verkaufen spielt der Wiederverkaufswert bei der Entscheidung etwas mit rein.
    Was meint Ihr?

  • Ich finde Iced Chocloate ja toll, mal fast Schwarz, mal Braun, je nach Lichtverhältnissen. Ich war gleich hin und weg von der Farbe, deshalb hab ich es auch so bestellt.
    Aber Farben sind eben Geschmackssache. Wäre ja auch furchtbar, wenn alle mit der gleichen Farbe draußen rumfahren würden.

  • Schöne Kombination - man erkennt Deine Schwerpunkte.
    btw. zum Kontrastdach passen hinten die getönten Fontscheiben. Viel Spass mit dem Wagen.


    55% Restwert nach 3 Jahre ist ein guter Kurs zum Kaufen, allerdings kommt es auf die Fahrleistung an. Bis 45tkm klares ja zum Kauf bei 55%. Du kennst ja in 3 Jahren auch alle "Macken... war es ein "montagsauto" kann es beruhigt zurück...

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Mit 55% Restwert noch mit Gewinn verkaufen? Halte ich selbst bei einem MINI für optimistisch.


    Ansonsten hast Du aus meiner Sicht alle Must Haves drin. Aber reichen Dir die 15" Serienräder oder machst Du was anderes aus dem Aftermarketbereich drauf?

  • Jay. Ich denke "leider" auch so, dass 55% ein guter Kurs ist. Wenn ich bei Mobile schaue finde ich nach 3 Jahren kein Angebot mit 55% (Filter ab 2011, Laufleistung max. 50tkm), bestenfalls in geringen Einzelfällen.


    Die meisten liegen bei ca 60% +/- 2% zum aktuellen Listenpreis. Der wird in den nächsten 3 Jahren aber auch um 5-6% steigen.


    Hier wäre ich auch um ein Update dankbar, weil ich evlt. mit den falschen Vorstellungen durch das Land laufen. Warum sind 55% zuviel?

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Ich habe selbst für gängige Autos wie einen Golf privat nach 3 Jahren und 45tkm nur etwa 50% vom Listenneupreis bekommen. Die Hersteller machen mit ihren teilweise extremen Rabatten halt den Gebrauchtmarkt kaputt. Ich empfinde es auch in den letzten Jahren als immer schwerer, ein Auto für 10k plus privat zu verkaufen. Vor 10 Jahren habe ich noch eine A-Klasse oder einen Fabia (ja, hatte ich auch mal kurz) innerhalb einer Woche ohne große Feilscherei privat verkauft. In den letzten Jahren musste ich immer länger inserieren und mich mit Idioten rumschlagen, die am Telefon Feuer und Flamme sind, sofort kommen wollen und dann nix mehr von sich hören lassen.


    Aus meiner Sicht ist der Privatmarkt für etwas höherwertige Fahrzeuge sehr, sehr schwierig geworden. Auch ein Grund, warum ich lease, damit ich mit dem Mist nix mehr zu tun habe.