Kaufberatung- Cooper S Konfiguration Volcanic Orange oder Thundergrey? HILFE

  • Ich bin der Meinung, dass keinem Auto "Farbe" mehr steht wie dem Mini, deshalb nur Mut zur Farbe !
    Wenn ich heute einen Audi oder BMW kaufen würde, keine Frage, ich würde mich für Schwarz oder Grau entscheiden.


    Ich habe mich ja für das Blazing Red entschieden, da diese Farbe sofort aus der Menge heraussticht genau so wie des VO
    und viele Mini Käufer wollen ja genau das erreichen, nämlich auffallen :)


    Was den Wiederverkauf betrifft, glaube ich, dass man mit einem Mini auch in VO oder Blazing Red keine Probleme haben wird,
    da es bestimmt genügend Leute gibt denen diese Farben ebenfalls gefällt.

  • Meine erste Wahl war Iced Chocolate, dann bin ich kurzfristig beim BritishRacingGreen gewesen und letztlich beim VolcanicOrange gelandet...


    Und bin absolut glücklich mit der Farbwahl :love:

  • gelbe MNIS gab es schon vorher auch werden meistens gebraucht mit geringeren Preis verkauft und liegen länger


    MIt Rot kannst du VO nicht vergleichen, denn Rot ist Klassiker beim MINI.


    Hätte man einen schwarzen ONE mit Chrome Line Exterieur und Automatik genommen, hätte man den geringsten Wertverlust eingefahren und man hätte das Auto nach drei vier Jahren schnell verkaufen können.
    Bei VO ist da schon gewagt zu sagen wie die Farbe ankommt. Bei uns hier im Forum kommt die Farbe gut an, einerseits pushen wir uns hier Gegenseitig, schon fast in Trance und des weiteren tut das MINI Marketing seine Aufgabe sehr gut.


    Also nach dem MINI Cooper S Video aus Mallorca was ich gepostet habe ist eines klar: Cooper S in VO mit schwarzen Kontrastdach und schwarzen Streifen einfach geil, also mir gefällt es super.
    Nach dem ich ein auffälliges Auto gefahren habe muss ich diese Runde aussetzten und den Cooper S/SD in Thundergrey mit schwarzen Dach nehmen, ist auch eine gute Farbe aber etwas langweilig ist sie schon.

  • Das kaum man kaum verlässlich vorhersagen, weil jede Farbe auch auf den Autos, selbst den MINI Modellen anders wirkt.
    Dazu noch Kontrastdach usw.


    Ich persönlich finde das VO schön anzusehen ( @Jay , danke), würde mich aber vermutlich am zweiten Tag
    beim Garage öffnen schon abwenden und keine Lust mehr haben. Beim BRG ist das ähnlich, würde vermutlich
    1-2 Tage länger dauern ;)


    Ich bin klarer schwarz/weiß-Typ, der ab und an mal einen Ausreisser zu rot/schwarz und blau/weiß hat.
    Silber geht irgendwie auch immer (bei mir)...


    Thundergrey oder Volcanic?
    Ich habe bisher live ausschließlich CooperS in TG gesehen, keine einzige andere Variante (meinen ausgenommen).
    Daher wäre es ein NoGo für mich!

  • VO polarisiert halt. Das mag ich. Entweder man liebt es oder man wendet sich ab. Gestern habe ich meinen MINI unseren MINI- und BMW-fahrenden Freunden vorgeführt und sie waren begeistert. Jetzt hadern sie damit, dass ihre Firmenfarbe ein anderes Orange ist und bei Werbern geht sowas natürlich gar nicht. Bin gespannt, ob sie jetzt ihr CD ändern und der F56 dann doch in VO kommt. :D

  • VO polarisiert halt. Das mag ich. Entweder man liebt es oder man wendet sich ab. Gestern habe ich meinen MINI unseren MINI- und BMW-fahrenden Freunden vorgeführt und sie waren begeistert. Jetzt hadern sie damit, dass ihre Firmenfarbe ein anderes Orange ist und bei Werbern geht sowas natürlich gar nicht. Bin gespannt, ob sie jetzt ihr CD ändern und der F56 dann doch in VO kommt. :D


    VO denke ich das viele Normals die Farbe nicht mögen werden. Interessiert uns das? NEIN wir sind NOT NORMALs!


    Also meine Frau mochte VO anfangs gar nicht.


    Hier in Hamburg haben wir mittlerweile einen Cooper S in VO mit schwarzen Dach und schwarzen Streifen als Vorführer und meine Frau findet die Farbe mittlerweile gut. So etwas wie Liebe auf dem zweiten Blick. Der Geschmack kann sich also mit der Zeit ändern.
    Also ich finde die Farbe geil, das das vom ersten Augenblick, also bei mir war es Liebe auf den ersten Blick.
    VO denke ich das viele Normals die Farbe !Anfangs! nicht mögen werden, aber wir werden Sie zum MINI, mit all der Farbvielfalt bekehren, denn das LEBEN kann auch bunt sein.

  • Bei mir was es einfach. Habe den Mini TV-Spot gesehen und Autowahl inkl. Farbwahl war nach 30 Sekunden entschieden. Ich hatte keine Lust mehr auf den Einheitsbrei, sowohl was das Auto als auch die Farbe angeht. :D

  • @harley Hier war es genauso. Mrs. Jay musste die Farbe erst live sehen und den MINI lieben lernen, dann fand sie auch VO schön. Richtige Ablehnung habe ich bisher nur unter Kollegen erfahren, aber da spielten - glaube ich - auch andere Gründe eine Rolle.

  • @Jay, und @harley fast wie bei uns zu Hause. Mein Mann war erst extrem skeptisch mit der Farbe. Dann kamen auch noch die Erstausrüster in allen Farben außer VO.... aber dann muss ich sagen, hat er sich alle Mühe gemacht mit mir zu den Händlern zu fahren um einen LIVE in VO zu sehen. (3x auf der A2 nach Wunstorf. das erste Mai war die Dämmerung schneller, das 2. Mal dunkle Wolken und starker Regen und dann beim 3. Sonne... - dann war er restlos überzeugt und aktuell würde ich sagen ist er sogar <etwas> mehr MINI Fan als ich... ).


    Schön, dass Ihr zuhause ähnliche Erfahrungen gemacht habt. :)

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.