Loch im Verdeck - Service Aktion - MINI Cabrio F57 Rückruf

  • Unschön wäre natürlich wenn das Verdeck hinterher Probleme macht weil bislang haben wir beide keine.

    Stimmt.


    Ich bin bisher nicht benachrichtigt worden. Hab auch keine Probleme.
    Ist bei den Benachrichtigungen irgend eine Systematik zu erkennen?
    Werd mal beim neuen local Mini Händler durchklingeln. Keine Eile. Bin aber sowieso im Moment mit dem Porsche beschäftigt...

  • Moin


    @Snoopy Cooper


    Da MINI bei Michael noch nicht angerufen hat, sind wir mit beiden Schlüsseln einfach hin und sie haben nachgesehen. Seiner ist ja nur ein paar Wochen älter und auch betroffen. Ich denke, eine kurze Nachfrage ist angeraten da sie sich vielleicht sonst erst melden wenn die Teile wieder lieferbar sind. So kann man es grob einplanen :)

  • Moin


    @Snoopy Cooper


    Da MINI bei Michael noch nicht angerufen hat, sind wir mit beiden Schlüsseln einfach hin und sie haben nachgesehen. Seiner ist ja nur ein paar Wochen älter und auch betroffen. Ich denke, eine kurze Nachfrage ist angeraten da sie sich vielleicht sonst erst melden wenn die Teile wieder lieferbar sind. So kann man es grob einplanen :)

    Gute Idee! :thumbup:

  • Hallo nochmals zusammen,
    mein Beitrag bzgl. Wechsel der Spannschrauben und nachträglichen Problemen mit dem Verdeck hat ja wohl zum Glück die Interessierten sensibilisiert.
    Ich bekam einen neuen Termin vom ^^ zwecks Behebung der Probleme mit der Verdeckspannung und dem seitlichen Abschluss an der Gummilippe der Zierleiste.
    Geplant sind lt. Werkstatt 4 (i.W.: VIER ?( ) Tage, Ersatzfahrzeug wird gestellt.
    Bin mal gespannt ob es dann i.O. ist und werde Meldung geben.

  • bei mir sind nun die Schrauben auch getauscht worden. Leider ist bei mir wie bei @Silberlocke auf der Fahrerseite ein Spalt vorhanden. Nach meiner gestrigen Cabriofahrt wurde dieser allerdings kleiner. Ich werde das noch beobachten und sollte es nicht besser werden gehts wieder zum :)
    Für mich ist es unverständlich wiso ein Fahrzeug so wieder zurück an den Kunden geht oder sind schauen MINIholics einfach zu genau ?!

  • bei mir sind nun die Schrauben auch getauscht worden. Leider ist bei mir wie bei @Silberlocke auf der Fahrerseite ein Spalt vorhanden.

    Könnte sein, dass man mit der Lösung des Problems ein anderes hervorgerufen hat. Ich würde es im Zweifelsfall trotzdem machen lassen, da so am sichersten die Garantie für eine weitere eventuelle Maßnahme erhalten bleibt.

  • Nachdem bereits im vergangenen Dezember das Verdeck erneuert und zuvor schon Nacharbeiten an den Scharnieren durchgeführt wurden, haben wir gestern Post vom :D erhalten.
    Thema: Serienstandsverbesserung: Spannbügel Lager Verdeck nacharbeiten.
    Im Schreiben heißt es u.a.
    „Im Rahmen der bei BMW laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass möglicherweise es in Einzelfällen zu einer ungewollten Engstelle am Verdeck kommen kann.
    .... deshalb soll der Spannbügel Lager Verdeck nachgearbeitet werden. ... Um möglicherweise auftretende Scheuerstellen am Verdeck zu vermeiden, ist die Maßnahme sofort zu erledigen.“

    Ich werde mal beim :D nachfragen, ob wir nochmal vorstellig werden sollen. Besser einmal zu viel als zu wenig.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017