Loch im Verdeck - Service Aktion - MINI Cabrio F57 Rückruf

  • Endlich konnte ich nachschauen. Eine ganz schwache Scheuerstelle ist zu erkennen, da werd ich mal abwarten...
    Danke für die Fotos und genaue Beschreibung der verurschenden Teile.

  • Hab bei mir nochmal geschaut - rechts ist nichts, was sich irgendwie durchdrückt. Komplett flach.Gehe eigentlich auch von Einstellungs-/Montage Grund aus.

    Bei Dir ist rechts wie links beides gleich?! Glückwunsch!
    Kann aber auch nicht nachvollziehen, dass sich das bei mir und bei anderen offensichtlich auch, so unterscheidet.
    Der Servicemeister meinte nur, dass damit ja das ganze Dach bei der Montage ausgerichtet wird. Muss ja beim Schließen vorne auch richtig aufsetzen,
    damit die Verriegelung passt. Seltsam. :/

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Bei mir wird der Stoff auf der Beifahrerseite schon dünn. ;(

    Und wieder einer auf der Beifahrerseite. :(
    Kann mann da irgendwelche Gemeinsamkeiten, z.B. Herstellungszeitraum oder so, herausfinden.
    Meiner wurde 09.2016 produziert.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Kann mann da irgendwelche Gemeinsamkeiten, z.B. Herstellungszeitraum oder so, herausfinden.
    Meiner wurde 09.2016 produziert.

    Wie schon geschrieben -


    erstellt doch (ein Freiwilliger) eine Tabelle mit den Betroffenen und wichtigsten Daten (Baumonat, wann aufgetreten, was und wo aufgetreten, was sagt die Werkstatt, wie wurde behoben, erfolgreich behoben etc.) zum Sammeln der Infos.


    Die Betroffenen posten dann entsprechendend der Tabellenkriterien ihre Information und Updates hier im Thread.


    Die Tabelle-Updates werden vom Ersteller hier im Thread gepostet.

  • Bei mir steht auch die Schraube auf der Beifahrerseite einiges weiter raus. Links ist auch kaum was am Verdeck zu sehen. Ist die Frage, ob, die Schraube auch weiter reingedreht werden könnte und die Konterschrauben entsprechend verstellt werden können oder ob sich dadurch direkt das Verdeck verschiebt.

  • Was für ein Aufwand wollt ihr denn betreiben? ;) ;) Ein aussagefähiges Bild anfertigen und dem Service >>> mit der Bitte um Stellungnahme <<< senden. Damit ist der Mangelzustand schriftlich fest gehalten und im extremen Fall schnell dargelegt.

  • Bei mir ist noch nicht allzuviel zu sehen. Heute regnet es und am nassen Verdeck erkennt man genau die Stelle, wo sich der Abrieb zeigen wird. Scheinbar ist das Gewebe an dieser Stelle schon angegriffen, da sich der Stoff durch den regen etwas dunkler färbt als das restliche Verdeck. Fällt normalerweise nicht auf, aber wenn man die Stelle kennt, sieht man es.


    PS: Mir ist beim Waschen am WE aufgefallen, das mein Scheinwerfer (LED) auf der Fahrerseite von innen leicht beschlagen ist. Gibt es hierzu Infos?

  • Grundsätzlich ist ein Beschlag möglich.


    Du musst nur die Ursachen unterscheiden.


    - Feuchtigkeitseintritt in das Schweinwerfergehäuse durch Undichtigkeiten.


    Für den Fall gibt es bestimmte Prüfvorschriften.


    - thermische Umstände (z.B. Waschanlage), die zu Beschlag/Kondensat führen.


    Das ist meistens die Ursache für einen Beschlag.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: