Loch im Verdeck - Service Aktion - MINI Cabrio F57 Rückruf

  • Schon komisch dass Mini seit den ersten Cabrios immer wieder solche Probleme hat.
    Beim der ersten Serie war es durchgängig (auch nach dem Facelift).
    Beim R57 haben sie anfangs kleine Probleme, aber nach dem Facelift war doch wenig zu hören.
    Und jetzt.....


    Eigentlich sollte Mini doch Erfahrung nach all den Jahren haben :(


    Als ehemals Betroffener drück ich euch die Daumen dass sie es in den Griff bekommen!!

  • Bei uns ist an der gleichen Stelle der Stoff auch schon angekratzt und etwas rausgedrückt. Und das nach nicht ganz 3 Monaten.

    Leider musste auch ich feststellen, dass ich an der gleichen Stelle beifahrerseitig schon der Stoff angewetzt ist.
    Ich bin morgen bei meinem Händler wegen einer anderen Sache mal sehen was der sagt.

  • Ich habe auch schon eine Scheuerstelle entdeckt.
    Stellt sich die Frage, was besser ist. Warten bis das Loch da ist und das Verdeck ausgetauscht wird oder frühzeitig zum Freundlichen fahren
    und hoffen, dass es eine Maßnahme gibt, die weitere Beschädigung verhindert. Dann bleibt die Scheuerstelle aber bestehen.
    Glaube nicht, dass die das Verdeck austauschen, wenn noch kein Loch vorhanden ist.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich habe auch schon eine Scheuerstelle entdeckt.
    Stellt sich die Frage, was besser ist. Warten bis das Loch da ist und das Verdeck ausgetauscht wird oder frühzeitig zum Freundlichen fahren
    und hoffen, dass es eine Maßnahme gibt, die weitere Beschädigung verhindert. Dann bleibt die Scheuerstelle aber bestehen.
    Glaube nicht, dass die das Verdeck austauschen, wenn noch kein Loch vorhanden ist.


    Nicht glauben ;) Mach ein Foto und schicke es dem Service Berater bei BMW MINI und warte ab. So ist das schriftlich fixiert und es kann wenn nötig agiert werden :foto:

  • Werde bei nächster Gelegenheit mal bei meinem Serviceberater vorstellig werden.
    Habe es mir vorhin mal beim Öffnen des Verdeck genauer angeschaut. Sobald dieses in die unterste Position fährt, wird es auf beiden Seiten
    ziemlich stramm über einen herausstehenden, runden Gegenstand (Scharnier o.ä.) gezogen. Zudem schrubbt der vordere Teil des Verdeck, beim
    Absenken drüber.
    Was haben sich die Konstrukteure dabei nur gedacht?! ?(

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Werde bei nächster Gelegenheit mal bei meinem Serviceberater vorstellig werden.

    War gestern wegen einer anderen Sache bei Mini. Der Seviceleiter meinte, dass dies eine Krankheit vom Cabrio ist.
    Sie wussten also bescheid. Sie werden sich die Sache genau ansehen und bei Mini nachfragen ob es dazu schon eine Verbesserung gibt.