Loch im Verdeck - Service Aktion - MINI Cabrio F57 Rückruf

  • Was bedeutet dies? „Technische Aktion“?

    Das bedeutet, dass BMW eine Lösung für das Problem entwickelt hat.


    Wenn dein Mini beim Freundlichen ist werden die Teile, die von innen am Verdeckstoff reiben gegen veränderte Teile getauscht.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • So - habe die Beladehilfe getestet. Funktioniert genau so "leicht" wie vorher, @Marky_Marc. Ob an den Gelenken was einstellbar ist, kann ich nicht erkennen.

    Super, @MINI-Checker!
    Bei uns sind es auch nicht die Gelenke der Verriegelung die schwergängig sind, sondern die Kraft die man aufwenden muss,
    um die Beladehile nach unten zu drücken, damit man sie dann verriegeln kann. So, als ob das Verdeck etwas "zu klein" ist.
    Es sitzt also ziemlich stramm.
    Vielleicht dehnt es sich ja noch ein bisschen.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017


  • Bei uns sind es auch nicht die Gelenke der Verriegelung die schwergängig sind, sondern die Kraft die man aufwenden muss,
    um die Beladehile nach unten zu drücken, damit man sie dann verriegeln kann. So, als ob das Verdeck etwas "zu klein" ist.
    Es sitzt also ziemlich stramm.
    Vielleicht dehnt es sich ja noch ein bisschen.

    Das stimmt; es war und ist beim Verschließen stramm - habe mich daran gewöhnt, auf das Verdeck beim Verschließen kräftiger zu drücken. Ist "etwas" akrobatisch, denn Hecklappe im Weg, Verdeck runterdrücken und Hebel umlegen - alles gleichzeitig. :tired:;)


    Mit dem neuen Verdeck hat sich das nicht geändert.

  • Das bedeutet, dass BMW eine Lösung für das Problem entwickelt hat.
    Wenn dein Mini beim Freundlichen ist werden die Teile, die von innen am Verdeckstoff reiben gegen veränderte Teile getauscht.

    kann ich bestätigen, ich war heute beim Händler und habe mich mal erkundigt. Es werden, laut Aussage des Serviceberaters, 2 Schrauben gegen eine gekürzte Ausführung ausgetauscht. Diese sind aktuell aber noch nicht lieferbar. Ich werde dann bei Verfügbarkeit informiert und dann erfolgt der Tausch bei meinem Cabrio

  • Das lässt mich hoffen, bin betreffend Verdeck erneuern ein "gebranntes Kind" würde den Schraubentausch bevorzugen. Mal schauen ob die Möglichkeit schon bei uns in der Schweiz bekannt ist ;)

  • Tauscht die Werkstatt dir betroffenen Schrauben auch so aus? Oder muss dazu erst das Loch drin sein? 8|

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Tauscht die Werkstatt dir betroffenen Schrauben auch so aus? Oder muss dazu erst das Loch drin sein? 8|

    Das ist natürlich eine Präventivmassnahme und wird vorher gemacht.


    Ob jetzt alle F57 davon betroffen sind kann ich dir nicht sagen.


    Du kannst mir gerne deine FIN schicken, ich checke das dann.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: