Geliebäugelt: Ginis MINI Cooper S in Iced Chocolate

  • Hallo zusammen,


    auch wenn bei mir ja noch ein wenig Zeit ist bis zur Bestellung, habe ich heute mal einen MINI in Iced Chocolate konfiguriert:




    https://ssl.mini.de/configurat…onID=t2l1d3v7#component_0


    Ich bin aber mit dem Innenraum noch nicht ganz zufrieden. ?(;(


    Hintergrund: Piano Black möchte ich wg. der Empfindlichkeit (12 jährige Tochter u. evtl. neuem Hund) nicht…
    Black Checkered finde ich ja ganz fesch (u. ist wahrscheinlich erheblich unempfindlicher gg. Fingerabdrücke).
    Ich hätte aber auch gerne eine Türelipsenbeleuchtung und die gibt es gem. Thread ja mit den Paketen Yours bzw. Interieuroberfläche Off White und Dark Cottonwood.


    Wenn ich jetzt Dark Cottonwood im Konfigurator anklicke, scheint aber mein Black Checkered aus den Türen zu verschwinden u. durch eben Piano Black ersetzt zu werden.


    Mache ich was falsch?
    Habt Ihr gute Empfehlungen?


    Über Tipps würde ich mich freuen. ;):thumbsup:


    Vielen Dank, Gini

  • Ich kenne ja Dein Fahrprofil nicht, aber bist Du sicher, dass es ein S sein muss? Schon der One geht echt gut und der Cooper setzt ja nochmal einen drauf.

  • @GiniLX50 Top Konfig. Probier doch mal Dark Truffle unter Ausstattung, nachdem Du Yours Mini Cottonwood gewählt hast... Passt gut zur Aussenfarbe.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Jay schrieb:

    Zitat

    Ich kenne ja Dein Fahrprofil nicht, aber bist Du sicher, dass es ein S sein muss? Schon der One geht echt gut und der Cooper setzt ja nochmal einen drauf.


    …. tja, wahrscheinlich würden mich auch der One und der Cooper glücklich stimmen, aber die ganzen Top-Berichte hier im Forum über den S machen schon Appetit (auch wenn in Hamburg der Verkehr in den nächsten Jahren wohl völlig zum Erliegen kommt - Autobahndeckel etc. und div. andere nicht gut koordinierte Großbaustellen). Mal sehen, ich muss wohl One, Cooper und Cooper S mal im Vergleich fahren… Ich werde dann zu gegebener Zeit über meine Testergebnisse u. meine Entscheidung berichten...


    Derbysk schrieb:

    Zitat

    Top Konfig. Probier doch mal Dark Truffle unter Ausstattung, nachdem Du Yours Mini Cottonwood gewählt hast... Passt gut zur Aussenfarbe.


    Gerade Deinen Tipp befolgt - sieht gut aus. Danke.

  • Ich wollte ja auch noch umbestellen, aber heute bin ich froh, es nicht getan zu haben. Nicht dass ich den S nicht toll fände, aber man braucht ja noch Entwicklungsmöglichkeiten und selbst der One zaubert mir bei jeder Fahrt ein Grinsen ins Gesicht. Überholen am Berg auf der Landstraße? Ohne Kickdown und feuchte Hände dank Drehmomentplateau möglich. ;)

  • Weißte Bonnets und schwarzes Dach find ich ne interessante Komi. Schaut schick aus und ich würde nix mehr ändern.


    PS: Unsere Tochter ist auch 8 und dennoch haben wir die Piano gewählt. Wird schon und MINI streicheln macht doch Spaß. ;)

  • Bleib beim S. Das ist nochmal ne deutliche Steigerung und wenn du jetzt vom Diesel kommst, wird dir der One und wahrscheinlich auch der Cooper nicht reichen. ;)


    Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung! :)

  • Hi Göran,
    Streicheleinheiten von Kindern werden vom Piano Black vermutlich gerne akzeptiert, aber Hundekrallen (Hunde wollen ja gerne ausgucken u. stützen sich dann mal elegant "irgendwo" ab) wahrscheinlich nicht… :cursing:
    Und ich glaube nicht, "Hundepfotenschuhe" aus Leder o.ä. unserem Nachfolgerhund überziehen zu werden bzw. überhaupt zu können (unserem verstorbenen Jack Rüssel waren seine Pfoten heilig u. da zeigte er schon mal seine Zähne).

  • @GiniLX50 Ich würde dann aber kein Cottonwood nehmen, das zerbröselt schnell, wenn der Hund mit den Pfoten da drauf kommt!?


    Wie denkst zu Offwhite, würde auch zu den weißen Stripes passen, der Kontrast passt uns gut, ist aber Geschmacksache. :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)