Dach vom Cabrio klappert

  • hallo,
    Habe mittlerweile auch stärkere Klappergeräusche, die aber wohl von den vorderen Seitenscheiben kommen.. Händler hat schon zweimal eingestellt. Hat aber nichts gebracht.Frage: ist das ein Silikonspray und wo wären diese Punkte, an denen ich mal einsprühen könnte.
    Vielleicht sollte ich mal die Gummis damit einsprühen oder mir so eine Stift für die Gummis besorgen. Bin ziehmlich frustriert!
    Gruß Fohlenmini

  • Hilft dieser Stift gegen das, der Servicemeister meines :D nannte es, „Schmatzen“ der Scheibe an den Dichtungen entlang es Dach? Wenn es trocken ist, dann habe ich das nämlich, bei feuchtem Wetter ist nahezu Ruhe.
    Trägt man das dann entlang der Fensterkante direkt auf die Scheibe auf oder besser auf das Gummi auf?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich denke auf die Gummilippe. Aber die Scheibe schiebt sich doch in einen Zwischenraum. Da kommt man nicht so gut hin.
    Ich frag mich auch, ob man die Dichtungen vorher noch reinigen/ entfetten sollte.
    Wenn das mit dem Stift klappen würde, wäre ich richtig froh, denn das Geräusch ist schon nervig mit der Zeit

  • Ich hatte auch Probleme mit Knarzgeräuschen. Die Ursache bei mir ist nicht die Scheibe, sondern die schwarze Leiste am hinteren Seitenfenster. Die Rückseite besteht aus Metall, oder was auch immer, und das verursacht die Knarzgeräusche an der Gummidichtung am Dach. Probiert hatte ich Carbaflow und Gummipflege Rot Weiss, die Wirkung war nur von sehr kurzer Dauer. Geholfen hat bei mir das alte Mittel Hirschtalk. Ich habe nur die Stelle an der die Verbindungsleiste am Gummi anliegt behandelt und schon war es ruhig. Ich würde sagen eine Verbesserung von 80%. Mal sehen wie lange die Wirkung anhält. Wenn es nachläßt, wird einfach wieder behandelt.