Erfahrungen KW V3 inkl. Bilder

  • Hallo Hans,


    Wichtig ist meines Erachtens, dass keinerlei Vibrationen mit dem Einbau des neuen KWV3 verbunden sind.
    Tiefer kommt er mit dem Fahrwerk ja auf jedenfall.
    Haben die Experten zb. Von Octane Factory Erfahrungswerte, wieviel sie tiefer drehen müssen, damit es zu keinen Vibrationen kommt.???


    Oliver

    Hallo Oliver,


    ein Restrisiko verbleibt -bei allen Umbauten- immer und ich habe mich von dem Gedanken einer Vollkaskogesellschaft, wie viele es sich wünschen, noch nie anstecken lassen.


    Umbauten am Motor und Elektronik können zu Motorschäden führen, auch wenn es bei den meisten gut geht. Ein Freund müsste nach 4 Jahren und 85.000 km über 7.000 € in eine Motorrevision investieren ohne etwas verändert zu haben.


    Ich habe im Laufe meiner "Tuningkarriere" einiges wieder zurückrüsten müssen, da es nicht wie gewünscht funktioniert hat.


    Nach meiner Meinung ist der Einbau eines V3 relativ risikolos, wenn man eine Werkstatt seines Vertrauens findet und bereit ist die unbedingten Vorteile dieses Umbaus vielleicht mit kleineren Einbußen zu "verrechnen".


    Mir würden geringe Vib's keine Sorgen machen, da sie nur - wenn überhaupt - in einem beschränkten Drehzahlbereich auftreten. Der Rest bleibt dafür nur Grinsen.


    Aber wie bereits gesagt, da ist jeder Mensch anders.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch komplett neu hier und habe meinen F56 JCW auch erst seit 2 Wochen. Habe noch nicht mal verstanden wie man hier überhaupt überall im Forum hinkommt, aber das ist ne andere Geschichte... Was mich zu diesem Thema hier interessiert: wie tief sind eure Minis mit dem KW Gewinde (egal ob 1,2 oder 3) wirklich? Ich gebs offen zu: mir geht's auch ums tief fahren und das das Teil danach gut darsteht (Schande über mich - ich weiß). Hat jemand da 1-2 Bilder was so (im besten Fall noch tüvig) möglich ist von der Tiefe her?

  • Hallo @MartinB


    es ist doch absolut okay, wenn du einen tiefen MINI optisch g..l findest. Das muss jeder so machen wie es ihm gefällt. Für mich ist das V3 einfach nur geil zu fahren.


    Hoffe du bekommst den gewünschten Input aus dem Forum.


    Würde mich freuen, wenn du dich einmal kurz vorstellen würdest. Grüße ins schöne Berlin, was ich morgen mal wieder besuchen werde.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Also richtig tiefe Minis haben meist das H&R Deep verbaut.
    Glaub K-Customs hat da sogar ne modifizierte Version mal rausgebracht.
    Ob das schön ist oder ob sich das gut fahren lässt steht auf nem anderen Papier.
    Plug an Play ist das wohl aber nicht....
    Ausserdem brauchste vermutlich jemanden der dir die Antriebswellen kürzt.
    Oder legst ihn so tief das der Winkel zu den Querlenkern wieder passt :D:D:D:D


    Die meisten fahren hier KW-Fahrwerke (V1/V2/V3/SC/CS2W), die gehen aber nur bis max 45mm.
    Wenn dir das reicht, biste da sicherlich am besten mit bedient.

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch komplett neu hier und habe meinen F56 JCW auch erst seit 2 Wochen. Habe noch nicht mal verstanden wie man hier überhaupt überall im Forum hinkommt, aber das ist ne andere Geschichte... Was mich zu diesem Thema hier interessiert: wie tief sind eure Minis mit dem KW Gewinde (egal ob 1,2 oder 3) wirklich? Ich gebs offen zu: mir geht's auch ums tief fahren und das das Teil danach gut darsteht (Schande über mich - ich weiß). Hat jemand da 1-2 Bilder was so (im besten Fall noch tüvig) möglich ist von der Tiefe her?

    Meiner ist nur das Mindestmaß (KW V3) tiefer gelegt, sind wohl so 25mm, weil ich im Winter kein Schnee bahnen will :D
    Mit den 215er Reifen (/45R17) sind die Kotflügel auch gut ausgefüllt :love:
    Wie Max schon geschrieben hat, würde ich mir das Herunterschrauben bis zum Anschlag gut überlegen, wobei Du ja jederzeit wieder hoch schrauben kannst ;)


    Gibt es da ne Grenze, wo der TÜV meckert? Die KW-Fahrwerke gehen doch gar nicht soooo tief, daß was streift :/
    flitzpiepe.jpg

  • Bei mir is VA/HA 320/330 eingetragen, mehr ging lt. TÜV net wegen der 12er bzw. 15er Spurverbreiterung :(
    Sogar eingetragen das die Radhausschalen hinten bearbeitet wurden 8|
    Freigängigkeit 15mm

  • Eine Frage zum KW V3 beschäftigt mich gerade noch. Im Gutachten welches ich mir schon mal angeschaut habe steht man müsste für die Höhenverstellung an der Hinterachse das ganze ausbauen? Das ist für mich ja nicht ganz der Sinn hinter einem Gewindefahrwerk. Stimmt das oder kann ich die Höhe an der HA auch "normal" einfach nach Demontage des Rades verstellen? Ich gehe außerdem mal davon aus das es bei allen KW Varianten gleich sein wird, egal ob V1, V2 oder V3. Danke schon mal für die Antworten!