Erfahrungen KW V3 inkl. Bilder

  • OK! Danke für deinen Tipp @minimax666!!


    Ja genau, ich möchte ein wirklich sportliches Fahrgefühl (nachdem ich im November beim Drifttraining am Hockenheimring dabei war und die Wagen ein so geniales Fahrgefühl hatten...) haben!


    Ich bin definitiv kein Profi was Fahrwerke angeht und hab daher auch nur wenig Ahnung, was mir diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten bringen beim V3...? Kann mir jemand vielleicht erklären welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt und vor allem, wie sie sich im Fahrgefühl auswirken? Das wäre super!!

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Die mögliche Verstellung von Zug- und Druckstufe, in Verbindung mit der individuellen Höheneinstellung und der grundsätzlich bekannt guten Qualität der KW-Fahrwerke, machen das V3 bei deinem Anforderungsprofil m.E. zur ersten Wahl.


    Allerdings ist es wichtig, dass du den Einbau und Einstellung einem echten Fachmann überlässt, denn hier kann ein Laie so ziemlich alles verkehrt machen. Eine Empfehlung aus eigener Erfahrung kann ich da leider nicht geben, aber im Forum ist einiges angeführt.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Mir persönlich wäre das V3 zu teuer, den Satz bezglich dem V2 "nicht Fisch nicht Fleisch" finde ich etwas naja....
    Primärer Punkt ist ja die individuelle Tiefe des Fahrwerks, was ja bei jedem Gewindefahrwerk möglich ist.
    Beim V2 kann man zusätzlich noch die Zugstufe einstellen, also quasi die "Geschwindigkeit" in der die Kolbenstange ausfedert und wieder in die ursprüngliche Lage zurück kommt.
    Alleine Damit kann man die "härte" gut dosieren.