Verbrauch F60 Countryman Cooper SE - Hybrid - MINI CooperSE

  • Ich habe 100% erneuerbare Energie bei naturstrom.de zu einem Preis von brutto 27,75Ct/kWh und einem Grundpreis von brutto 8,90€/Monat. Was zahlt Ihr und was ist euer Mix?

  • Ich habe 100% erneuerbare Energie bei naturstrom.de zu einem Preis von brutto 27,75Ct/kWh und einem Grundpreis von brutto 8,90€/Monat. Was zahlt Ihr und was ist euer Mix?

    17,16/M - 0,1899 / kWh - 46% erneuerbare

  • 100% Ökostrom Wasserkraft über Baywa.
    Genauen Preis habe ich leider nicht im Kopf, dürften aber so um die 28Ct./kWh sein.


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Wenn Du für 5.973 km 1.698 kWh verbraucht hast, sind das über 28kWh/100km. Klingt für mich plausibel, da ich jetzt nach dreimaligem Laden 28kWh am externen Stromzähler abgelesen habe. Wie passt das eigentlich mit der Angabe im Fahrzeugbrief zusammen, dann man angeblich 134 Wh/km benötigt? Das ist ja über das Doppelte.

  • Wenn Du für 5.973 km 1.698 kWh verbraucht hast, sind das über 28kWh/100km. Klingt für mich plausibel, da ich jetzt nach dreimaligem Laden 28kWh am externen Stromzähler abgelesen habe. Wie passt das eigentlich mit der Angabe im Fahrzeugbrief zusammen, dann man angeblich 134 Wh/km benötigt? Das ist ja über das Doppelte.

    1.
    Verbrauchsangaben in Prospekten und Hersteller-Unterlagen waren für mich schon immer suspekt. Bei früheren Kaufentscheidungen Benzin/Diesel hab ich für mich stets 25% bis 30 % "zugeschlagen".
    2.
    Mich wundert, dass Du füür dreimal Laden 28 kWh abgelesen hast. Mehr als 7,5 bring ich bei leerem Akku nicht rein. Ich glaub auch, dass er gar nicht mehr Kapazität hat.
    3.
    Im Sptember mach ich für das volle erste Jahr eine "Jahresbilanz". "Schau mer mal, dann sehn wir schon (Franz Beckenbauer)".
    4.
    Hast Du auch rot mit schwarzen Streifen wie ich (nur schwarzes Dach)?

  • Zu 1.: 25-30% wäre ja ok, aber 100%?
    Zu 2.: Das ist der extern am Zähler abgelesene Brutto-Wert. Wieviel davon im Akku ankommt, weiß ich nicht.
    zu 4.: Stimmt. Geile Karre.