Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control

  • Gibt es denn die Modi schon irgendwo einzusehen? Hängt das mit der "Green/Sport"-Einstellung zusammen?


    das würde mich auch intressieren. Vor allen Dingen ob der Cooper S mit Sportfahrwerk härter ist als der Cooper S mit dynamisch-Fahrwerk auf der härtesten Stufe. Ich weiß es ist früh und Vieles noch nicht bekannt. Aber ... ;)

  • Ich geh davon aus, dass es analog dem BMW ist, da ja vieles aus dem Münchner Baukasten stammt und dort ist die Sportstufe des Adaptiven mit dem M-Fahrwerk zu vergleichen, eben mit der Option, dass es auch komfortabel geht.


    Allerdings ist mein persönliches Empfinden, dass das M-Fahrwerk nicht unkomfortabel ist.


    Göran

  • Bei dem kleinen Mehrpreis gegenüber der sportlichen Fahrwerrksabstimmung muss man ja eigentlich direkt zu dem dynamischen Fahrwerk greifen. Da hat man auf Jahre Möglichkeit das Auto sowohl komfortabel als auch sportlich zu bewegen.

  • ... oder ob es gar 3 Einstellungen sind 8) Zwei Einstellungen wäre es mir persönlich nicht wert.
    Da würde ich mich lieber für Komfort oder Sport bei Order entscheiden.


    Wenn allerdings bspw. Eco, Komfort und Sport zur Auswahl stehen und ich zu dem Schluss komme, dass ich diese auch nutzen werden: Order bitte :)

  • Zwei Einstellungen wäre es mir persönlich nicht wert.
    Da würde ich mich lieber für Komfort oder Sport bei Order entscheiden.


    Wenn Du den Komfort möchtest kann ich das verstehen. Bei Sport musst du aber sowieso schon 200E für die sportliche Fahrwerksabstimmung bezahlen. Da solltest Du doch besser darüber nachdenken ob du nicht der Komfort-sport-Typ bist ;)

  • ... oder ob es gar 3 Einstellungen sind 8) Zwei Einstellungen wäre es mir persönlich nicht wert.
    Da würde ich mich lieber für Komfort oder Sport bei Order entscheiden.


    Wenn allerdings bspw. Eco, Komfort und Sport zur Auswahl stehen und ich zu dem Schluss komme, dass ich diese auch nutzen werden: Order bitte :)


    Meine Fresse, ich sollte Pressemeldungen einfach mal komplett lesen :rolleyes:
    Ich zitiere mal:



    Noch Fragen? Quelle:
    https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__5129

  • Ja wow! "System Performance Control" beim Cooper S zusätzlich...
    jetzt kram mal wieder in den Pressetexte: Was is'n das denn?


    Also, MINI Driving Modes geht auch ohne Dämpferverstellung... das ist noch ein extra häkchen, stimmt?
    Bleibt ja die fragen wie die Werte der verstellbare Dämpfer verteilt sind... Komfortorientiert weicher oder gleich als Serie? Spocht bestimmt straffer, analog des alternativ bestellbare Sportfahrwerk.t..


    Also ick find's gut... komfort wenn ich will, mehr feedback wenn's mal fetzt... gott, die imaginäre Kiste wird immer teuer :D Oder ich bleibe doch bei mein Ford Probe mit 3 stände ;)