Countryman JCW All4 ....

  • Die Tieferlegung habe ich für Jack auch noch auf der Wunschliste, von Eibach gibts ja ein Pro Kit und HR bietet auch entsprechende Federn an. Aber soweit ich das verstanden habe, ohne Gutachten für das adaptive Fahrwerk.Welche Federn lässt Du verbauen? Mit dem adaptiven Fahrwerk gibt es dabei keine Probleme?

  • Ich bekomme die Federn von AC-Schnitzer verbaut.
    http://www.ac-schnitzer.de/sho…nsatz-fuer-bmw-x1-f48.htm


    Auch für den JCW und auch für das adaptive Fahrwerk. Somit alles perfekt und wird eingetragen.
    H&R, KW, Eibach und Co ... haben alle noch nix für den JCW bzw. das adaptive Fahrwerk.

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Danke für die Info! :thumbup:
    Ich hatte die Schnitzer Federn auch gesehen, konnte aber nicht erkennen, ob die auch mit DDC möglich sind.
    Habe gerade gesehen, dass die Federn von H&R wohl auch mit DDC angeboten werden...
    https://www.octanefactory.de/h…edern-mini-countryman-f60


    Wie sieht das denn mit Deiner Garantie aus, wenn Du die Änderungen am Fahrwerk vornimmst?
    Ich meine z.B. danach auftretende Innenraum - Geräusche oder ähnliches, nimmt sich BMW dann davon nix mehr an?

  • Wenn Du Dir die Gutachten mal genau durchliest ..... ist es ersten eine andere Teilenummer als bei H+R und im Gutachten steht nix vom JCW mit adaptivem Fahrwerk.
    M.E. ist das Angebot von Octane wenig seriös.


    Die AC-Schnitzer Federn haben auf die Garantie keine Auswirkungen , hat mir mein Dealer bestätigt.

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Meine bisherigen Recherchen und Rückfragen (für meinen CM Cooper S) bei H&R und Eibach hatten auch nur das Ergebnis, das DDC bisher nicht getestet und in den Gutachten auch nicht enthalten sei.Von daher sehe ich das Angebot auch kritisch.


    Aber gut, das AC anscheinend schon einen Schritt weiter ist, werde ich dann zum Frühjahr hin auch in Angriff nehmen, wenn sich bei den anderen Herstellern nix mehr tut.
    Vielleicht kannst Du mal Deine Erfahrungen hier bekannt geben, wenn Du eine Zeitlang mit den Federn unterwegs bist?


    Danke im Voraus!

  • Meine bisherigen Recherchen und Rückfragen (für meinen CM Cooper S) bei H&R und Eibach hatten auch nur das Ergebnis, das DDC bisher nicht getestet und in den Gutachten auch nicht enthalten sei.Von daher sehe ich das Angebot auch kritisch.


    Aber gut, das AC anscheinend schon einen Schritt weiter ist, werde ich dann zum Frühjahr hin auch in Angriff nehmen, wenn sich bei den anderen Herstellern nix mehr tut.
    Vielleicht kannst Du mal Deine Erfahrungen hier bekannt geben, wenn Du eine Zeitlang mit den Federn unterwegs bist?


    Danke im Voraus!

    Selbstredend !!!


    Hatte damals im Clubman S auch die AC-Federn drin und war damit mehr als zufrieden.
    Allzugroße Unterschiede wird der Ottonormalverbraucher im normalen Strassenverkehr wohl nicht feststellen können.


    Andererseits wird die Konkurrenz bis zum nächsten Frühling sicher nachlegen.
    H+R z.B. wollte meinen auch gerne als Projektfahrzeug haben .... ist aber nicht so meins.

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Montage erledigt ....


    Sidemarker funktionieren wunderprächtig und Federn eingetragen bzw. Fahrwerk neu vermessen.
    Liegt knapp 3cm tiefer und fährt sich GEILO.
    Leicht straffer aber immer noch sehr komfortabel. :thumbsup:


    Von daher gilt für's erste .... MISSION ACCOMPLISHED :love: