Countryman JCW All4 ....

  • Hi,


    na dann mal ein paar erste Eindrücke.
    Farbe ... TOP, sowohl innen wie außen die richtige Wahl für mich.


    Verarbeitung TOP.
    Spaltmaße, Details ... alles sauber und nix rappelt und klappert.


    Erst Fahreindrücke ... wenn man nach knapp 200km davon reden kann. TOP.
    Wagen schnurrt wie ein Kätzchen, die unterschiedlichen Fahrmodi merkt man spürbar.
    Also GREEN ... ist wirklich Green (eher nicht mein Fahrmodus, ggf. mal auf Langstrecke)
    Automat schaltet fast unbermerkbar sanft und sehr früh hoch.
    MID ... sehr angenehm und nicht zu aufdringlich von der Geräuschkulisse ...
    Automatik schaltet normal und zügig.
    SPORT ... ab geht die Post. Satter Klang und deutlich mehr Punch.
    Automat könnte noch später schalten ... es sei denn man kitzelt es mit dem rechten
    Fuss heraus. Ansonsten besser mit den Schaltwippen arbeiten.


    Adaptives Fahrwerk ... sehr angenehm,
    wenn gewünscht im Sport Modus spürbar härter mit mehr Rückmeldung.
    Optional ein- bzw. ausschaltbar im Sport Modus .... also für jeden Geschmack was dabei.
    Er könnte was tiefer liegen ... ggf. später mal was zum Nachrüsten.


    Das dicke Lederlenkrad liegt super in der Hand.
    Das manuelle Schalten mit den Paddles macht Laune .
    Jedoch nur im Sport-Modus spannend, um das wunderbare Brabbeln und Ploppen am
    Abgasstrang herauszukitzlen.


    Das große Panorama Dach ein Traum.


    Ansonsten ... Innenraum und Connectivity inkl. Apple Car Play TOP.
    Einrichtung super easy und in Verbindung mit der MINI Connected App einfach genial.


    Harman Kardon Sound ... ist echt gut, kommt jedoch nicht an das Alpine System im Jeep ...


    Head Up Display sehr angenehm, könnte noch höher einstellbar sein.
    Nettes Tool .... aber kein Muss.


    Rückfahrkamera super klares Bild ... gut konfigurierbar. Inkl. Zoom auf die AHK, TOP!
    Parkassisitent ... noch nicht getestet ... braucht wohl kein Mensch. :)


    Kofferraum und abnehmbare AHK,
    reichlich Platz (verschiebbare Rückbank sehr praktisch und die AHK ist sauber eingefasst
    und gut versteckt.


    Der Landmann geht verdammt gut und geht wunderbar in die Kurve.
    Dennoch merkt man die 1.6t Gewicht, wenn auch sie gut kaschiert sind.
    An die Leichtigkeit des F56 Cooper S kommt er indes nicht, muss er auch nicht.


    Traktion ist dank Allrad echt nahezu perfekt.


    Jetzt heisst es erstmal Einfahren und einen ruhigen rechten Gasfuss haben.


    Verbrauch nach gut 200km liegt bei gut 9,5L.
    Mal abwarten, ich denke da geht noch was auf lange Sicht.


    All in All mehr als HAPPY mit dem neuen Gefährten ....
    ... fehlen nur noch meine Sidemarker ... ein Teil ist noch im Rückstand.
    Dann wäre er perfekt :)
    ...ach ja, ggf. noch eine Tieferlegung so um 2-3 cm ... wäre perfekt.
    Mal schauen was der Markt so hergibt in naher Zukunft.

  • Ist schon sehr edel anzusehen. Perfekt wäre es aber gewesen, wenn der Keder im Leder oder die Leiste dann die gleiche Farbe hätten... Meine ich jedenfalls, oder?

  • Ist schon sehr edel anzusehen. Perfekt wäre es aber gewesen, wenn der Keder im Leder oder die Leiste dann die gleiche Farbe hätten... Meine ich jedenfalls, oder?

    Wohl wahr,


    so hat MINI noch was zum Nachlegen fürs nächste Facelift ggf. :)
    Dazu noch ein beheizbares Lenkrad und belüftete Sitze .... dann wäre es MEGA !


    Mir gefällt es so in live noch besser als im Prospekt bzw. Konfigurator.

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love: