Räderoptimierung hinsichtlich Spritverbrauch

  • dann muss man aber beim Cooper schon für ca. 4000,-€ das Chili- Paket dazu nehmen, damit er an den Grundpreis des subventionierten SE herankommt

    Ich hab beim Cooper nur grob die wichtigsten Ausstattungen rein, die der SE schon Serie hat. Navi, LED, Multifunktionslenkrad, Fahrmodi, Alufelgen.
    Aber ich bin so fast 1:1 auf den Preis vom SE gekommen. Immerhin hat man dann fast die gleiche Ausstattung, jedoch satte 48 PS und 50 Nm mehr.

  • Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen

    ja, interessant aber auch sehr theoretisch. Es müsste aus diesen Erkenntnissen abgeleitet einen cw-Faktor für jede käufliche Felge geben, analog zum Rollwiderstand beim Reifen Label.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.