Knallen und Sprotzeln beim MINI Cooper MCS JCW - knallt und blubbert nicht - defekt?

  • Ich habe jetzt meinen JCW zwei Jahre und diverses ist in dieser Zeit schon kaputt gegangen wie vor kurzem zum Beispiel die Heizungseinheit, was wohl ein BMW Problem ist….

    Laut dem Freundlichen wäre eine Veränderung am Fahrzeug (Tuning) für mich teuer geworden und er hat mir dazu geraten erst nach der Garantie loszulegen…. 8o

    Krummer sagt jedoch es ist nichts am Steuergerät sichtbar was ich nicht denken oder vlt auch falsch verstehe. durch dies Fällt das Garantie Problem somit weg. Tieferlegung und Spurverbreiterung mit Auspuffanlage ist schon unterwegs ebenfalls ohne Garantie Probleme. die Heizung hat nicht im geringsten was mit der Schubabschaltung zutun, dies ist wieder so eine egal was du machst der Flügel kann abfallen und das Auge ist schuld Situation.
    Jedoch wenn ich dich richtig verstehe machst du die Schubabschaltung nach dieser Zeit und hast keine bedenken wegen Kat oder Turbo

  • Krummer sagt jedoch es ist nichts am Steuergerät sichtbar was ich nicht denken oder vlt auch falsch verstehe. durch dies Fällt das Garantie Problem somit weg. Tieferlegung und Spurverbreiterung mit Auspuffanlage ist schon unterwegs ebenfalls ohne Garantie Probleme. die Heizung hat nicht im geringsten was mit der Schubabschaltung zutun, dies ist wieder so eine egal was du machst der Flügel kann abfallen und das Auge ist schuld Situation.
    Jedoch wenn ich dich richtig verstehe machst du die Schubabschaltung nach dieser Zeit und hast keine bedenken wegen Kat oder Turbo

    Laut meinem Freundlichen ist das Tieferlegen bzw. neues Fahrwerk schon ein Problem (Garantieverlust).

    Deshalb warte ich damit noch, bis ich mit der Garantie durch bin.

    Selbst ein Bekannter Mini Tuner hier im Umkreis von Mannheim hat mir dazu geraten.

    Nein, diese Schubabschaltung benötige ich nicht…. ich persönlich finde dieses knallen zu übertrieben und irgendwie hört sich das für mich wie eine Blechbüchse an…. 😜

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Laut meinem Freundlichen ist das Tieferlegen bzw. neues Fahrwerk schon ein Problem (Garantieverlust).

    Deshalb warte ich damit noch, bis ich mit der Garantie durch bin.

    Selbst ein Bekannter Mini Tuner hier im Umkreis von Mannheim hat mir dazu geraten.

    Nein, diese Schubabschaltung benötige ich nicht…. ich persönlich finde dieses knallen zu übertrieben und irgendwie hört sich das für mich wie eine Blechbüchse an…. 😜

    ou okay nein ich finde es noch gut Sound technisch

    ich habe alles mit meinem Verkäufer von Mini besprochen, wenn du Tieferlegungsfedern 30mm z.B H6R nimmst und Dienstanzscheiben 12mm dies eintragen lässt hast du kein Problem er wollte mir sogar jz schon eine Stage 1 empfehlen jedoch warte ich damit noch. Ich hatte eben die gleiche Angst was Garantie anbelangt. Aber durch das vorabklären kein Problem ab 12mm aufwärts bekommst du einfach Probleme mit der Radkappe also dem Platz.

  • ou okay nein ich finde es noch gut Sound technisch

    ich habe alles mit meinem Verkäufer von Mini besprochen, wenn du Tieferlegungsfedern 30mm z.B H6R nimmst und Dienstanzscheiben 12mm dies eintragen lässt hast du kein Problem er wollte mir sogar jz schon eine Stage 1 empfehlen jedoch warte ich damit noch. Ich hatte eben die gleiche Angst was Garantie anbelangt. Aber durch das vorabklären kein Problem ab 12mm aufwärts bekommst du einfach Probleme mit der Radkappe also dem Platz.

    Danke für den Tip 😁 👍🏻

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Danke für den Tip 😁 👍🏻

    kein problem.
    Ich hatte eben das Glück, dass mein Verkäufer jung ist und dies noch nie hatte und das Interesse der Garage da war für einen solchen Umbau.

    Was ich noch rausfinden muss ist wie gut sind die GP3 Spoiler die man im internet findet für den JCW da würde ich mich auch noch sehen kann ansonsten einen Link mal reinschicken.

  • Im Ernstfall kann sich der Verkäufer an nix mehr erinnern. :thumbdown:


    Andere Software im DME SG wird schon länger erkannt, es gibt eine automatische Tuningerkennung im Tester.


    Grundsätzlich erlischt ja nicht die Gewährleistung komplett, betroffene Baugruppen sind je nach Veränderung von der Gewährleistung ausgeschlossen.


    Bei Motortuning halt Motor, Getriebe, Bremse, Fahrwerk, Auspuffanlage, Kraftstoffaufbereitung, Motorsteuerung.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Okay ja gut für die Info.


    Ich habe zum glück dies alles schriftlich und mit Memos besprochen somit denke ich bin ich gut abgesichert.


    Aber das Risiko für Schäden ist immer da auch sonst von dem her bin ich gespannt.