Werks JCW Auspuffanlage auf Cooper S möglich?

  • Mein MCS ist aus Mitte 2017 und hat damit glaube ich keinen OPF.
    Die Anlage habe ich damals über Gigamot umbauen lassen. Das ging innerhalb von 10-20 Min. und ganz entspannt... nur das hin und zurück fahren war für mich etwas aufwendiger, weil ich aus Region Berlin komme und Gigamot eben in Hessen sitzt. Ich hab dafür halt mal nen freien Tag geopfert 8)


    Vom Kostenpunkt erinnere ich mich echt nicht mehr genau, aber es war wirklich nicht mega viel... Die Jungs hatten etliche gebrauchte JCW Anlagen (von nahezu Fabrikneu bis eingefahren) in ner Kammer gelagert, weil dort üblicherweise die JCW Fahrer auf Klappenauspuff umrüsten und vermutlich die wenigsten davon ihren alten JCW Auspuff zurück nachhause schleppen wollen. Davon konnte ich mir jedenfalls vor Ort dann eine aussuchen...


    Wenn das für dich ne Option ist, ruf die halt mal an und frag nach, was sie da haben und für nen Umbau nehmen würden. Es hielt sich preislich wirklich im Rahmen... vielleicht war es ein Hunderter oder so, aber wie gesagt, ich erinnere mich nicht mehr genau... auf jeden Fall war es weit weg vom Preis einer Remus Anlage oder dem JCW Klappenauspuff. Und ich bin immer noch zufrieden.


    LG

  • Hi, ich suche ne originale JCW Anlage für meinen Cooper S aus 07/17. Dankeschön

    Frag doch mal bei @Gigamot nach. Die haben bestimmt noch die ein oder andere im „Lager“ liegen.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Habe gerade eine JCW Serienanlage unter meinen Cooper S geschraubt. Falls es jemanden interessiert hier das benötigte Werkzeug:


    13er Stecknuss mittlere Länge
    18er Stecknuss
    T45 Torx
    Kriechöl


    Ich hab es mit Wagenheber und Unterstellböcken alleine hinbekommen. Man braucht nicht zwingend eine Bühne oder zweite Person. Obwohl beides natürlich deutlich entspannter ist.
    alles in allem hab ich rund 45 Minuten gebraucht.
    Wer ne Bühne hat und vier Hände ist damit in 15 Minuten fertig.
    Das Ergebnis ist super! Sehr sehr nah am JCW. Mehr Sound vom Turbo aber im Teillastbereich nicht störend. Popcorn ist lauter geworden, aber auch nicht übertrieben. Für meinen persönlichen Geschmack genau so wie ein Cooper S ab Werk klingen sollte. Alles in allem ein guter Tausch für kleines Geld. Habe für meine Anlage 130€ ohne Blenden gezahlt. Die hatte ich aber eh schon.



    Fazit: Eine Klappenanlage brauche ich nicht mehr. Dafür bin ich vermutlich auch schon zu alt ;)

  • geht mir genauso hab die JCW Anlage bei mir seit 3 Wochen drunter sag nur einfach top mehr braucht es nicht :thumbsup:


    grüsse Rolf


    tante edith: zum Glück ist Sommer und du kannst die Fenster unten lassen :rolleyes:

  • Ich hab mal ein vorher/nachher Video gemacht. Kaltstart in der Garage.
    Die Kamera wackelt. Aus Gründen ;)
    Ist ein Link zu Instagram:


    Klick


    Nach einigen Tagen mit der JCW Anlage unter dem S muss ich sagen, dass ich damit echt zufrieden bin.
    Für so ein vergleichsweise kleines Investment ist es super. Und auch genau so wie ich es mir wünsche.
    man merkt halt sehr deutlich das die Anlage warm sein muss um richtig gut zu klingen.
    Meine war fast neu und keine 5000km gefahren. Schätze die entwickelt sich noch etwas. Muss sie mal richtig heiß fahren ;)

  • Ja, mal ordentlich Temperatur auf die Auspuffanlage.
    Mein Cooper S (06/2019) mit OPF ploppt und knallt im Sport-Mode jetzt auch sehr gut nach gut 8.000 Km.
    5.000 Km waren davon Autobahn, Fahrstrecke immer 400 bis 600 Km am Stück.

  • Wenn jemand noch eine Serien AGA vom JCW hat :whistling:


    Hab eig einen bei eBay erworben, jetzt wollte ich sie morgen abholen und auf einmal wurde die AGA aus der Garage geklaut, blablabla.... :cursing::cursing::cursing: