Werks JCW Auspuffanlage auf Cooper S möglich?

  • Moin Kinders,


    passen eigentlich die Original JCW-Blenden (nicht von der Pro-Anlage) an den S???


    Klar, die JCW-Edelstahlblenden von der JCW Klappen-AGA (Mini-Art.-Nr. 18302355304) passen mit dem 1mm Blech.


    Aber war ist mit den Originalblenden? Schon mal jemand versucht?

    Die haben ja innen die Clipse und die Auskerbung - siehe Foto.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/4430c9e3-8231-4dda-b7f1dur.jpg]">

  • ja passen einfach dran

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich seh gerade, dass das im falschen Betrag gelandet ist. Passt besser hier hin - sorry.


  • Hat sich eigentlich jemand mal an einer Verlängerung des Standard-JCW zum Einbau für einen F55 S versucht?


    Ich hatte je erwartet, dass es eine Flüstertüte werde wird, aber nicht so extrem. Bei meinem vor 14 Tagen verkauftem Golf TCR waren es mit der Serien-Akrapovic 96dB im Schein, der neue F55 S hat 83dB.

    Ich meine ja, ich sitze im E-Fahrzeug.

  • kannst beide nutzen, egal ob vom F54 oder F60 :thumbup:

    Kannst du mir auch sagen ob die Anlagen vom All4 auf einen "normalen", also ohne Allrad passen? Weiß das jemand?


    OPF war ja erst ab 2018 habe ich gelesen, richtig?


    Dank vorab.

  • Das passt, die Anlage vom All4 hat nur eine Ausbuchtung für den Hinterachsantrieb.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Anlage jetzt hier, kann jedoch mit den eingeprägten Teilenummern absolut nichts finden. Wer kann helfen? Ich benötige hierzu den passenden Stellantrieb.


    Hat denn schon mal jemand den Klappenauspuff eines JCW an dem S nachgerüstet? Wie habt ihr die Klappe angesteuert? Gern hätte ich es eigentlich "original"....


    Beste Grüße

  • stellmotor: 18308632154

    schraube: 18308623584 3x

    wärmeschutz: 18307628041

    befestigungsbügel: 18307620323


    stecker am stellmotor:

    1 BR/GR (steuerleitung abgasklappe)

    2 BR (Masse)

    3 RT/WS (Kl. 15) also Plus


    BR/GR muss dann zur DME an stecker A46*1B auf pin 21

    A46*1B ist der große stecker ganz vorn an der DME


    wenn du das dann so angeschlossen hast, muss es dir nur noch einer kodieren, dass die klappe dann wie beim JCW abgesteuert wird



    aber da ist die lösung aus diesem Beitrag wohl die bessere

    hatte das damals auch so gelöst und klappt prima

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Das passt, die Anlage vom All4 hat nur eine Ausbuchtung für den Hinterachsantrieb.

    Hab die Anlage jetzt drunter. An der Ausbuchtung für die Antriebswelle ist nochmal ein Stift für eine Halterung (Gummipuffer), das Gegenstück habe ich jedoch nicht und ich würde dies gern noch nachrüsten oder ich müsste halt alternativ diese am Auspuff abflexen, was ich aber eigentlich nicht möchte. Leider kann ich aus den Ersatzteilkatalogen nichts erkennen...hier Nummer 8:


    Abgasanlage hinten - Mini Clubman F54 JCW ALL4 Clubman (LV91) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de


    Komischerweise finde ich leider auch über die Teilenummer der AGA nichts....also rein gar nichts. Alle abgebildeten Anlagen bei den infragekommenden Modellen sind auch zudem immer geteilt. Wer kann helfen?

    Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Wo hast du den Schalter angebracht und Spannung abgegriffen wenn ich fragen darf? Ich würde es dann auch so machen wollen bzw. gern mit Bluetooth oder Funk-Fernbedienung...die originale Ansteuerung ist zu aufwendig.

  • Der Halter wird fest an der Karosserie sein.


    Die Teilenummer wird dein Dealer nur über eine Teiletechnikanfrage bekommen sofern es den überhaupt einzeln gibt.


    Die Teilenummer der ungeteilten AGA findest du nicht, die gibt es nur in Einzelteilen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: