Werks JCW Auspuffanlage auf Cooper S möglich?

  • Da steigt die Vorfreude 😁


    Jetzt muss ich nur noch eine passende AGA finden.

    Hat jemand einen Tipp - außer Kleinanzeigen?

    Bei den MINI Tunern nachfragen, ob ein Kunde beim Umbau auf Klappenanlage seine Anlage dort gelassen hat zum Verkauf :)


    Gigamot, RW Edition, dynamic automotive, Octane Factory, ...

  • schaust mal Gigamot dürfte immer ein paar haben, musst halt schauen wegen dem transportieren ist über 3,- m lang und würde das gute Stück nicht auseinander schneiden, sonst dürften schon ein paar Fragen aufkommen.


    lg Rolf

  • Auf die Idee ist ja noch nie einer gekommen…. :6413:


    Die Suchfunktion wirkt Wunder. ;)


    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hallo Leute, habe da mal eine frage zum JCW Auspuff tausch beim S. Leider habe ich zum Thema im F60 Bereich nicht gefunden, darum hier.


    Habe gestern eine komplett Anlage abgeholt, die Klappe im rechten Rohr ist mit einer Schraube auf die Position immer offen gestellt. Ich muss gestehen das ich mir im Vorfeld keine Gedanken dazu gemacht habe, bzw. nicht drauf geachtet habe. Habe hier einige Berichte gelesen das es ein recht einfacher Umbau ist der wohl öfter gemacht wird. Gestern dann erst unters Auto gelegt und gesehen das mein F60 Topf an der Stelle keine Klappensteuerung hat.


    - Mein F60 S all4, 12/2017


    Lasse ich die Klappe vom JCW Auspuff auf ständig offen oder gibt es eine Lösung für die Klappensteuerung?


    Mir ist klar das ich mir früher Gedanken hätte machen sollen, konnte aber nicht nein sagen zu dem Auspuff, er war zu Preiswert und einigermaßen in der Nähe.


    Danke schon mal für Antworten :)

  • Es gibt einen Stellmotor von Flapcontrol.


    Der wird statt des originalen Stellmotors montiert und kann über einen Schalter die Klappe öffnen und schliessen.


    Ist sehr praktisch wenn man die Pro Anlage verbaut hat und keinen Bock auf die originale Ansteuerung hat,


    Stellantrieb Abgasklappe 3pol 12V Neu - FlapControl, 59,00 €
    Stellantrieb für Auspuffklappen 12Volt
    www.flapcontrol.de

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Eine automatische Funktion müsste über die DME gesteuert werden.


    Das wird sicher ein Programmierer analog zum F60 JCW programmieren können.


    Wäre mir enormst zuviel Aufwand.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: