Wie kommt der MINI nach Deutschland?

  • Das letzte Schiff aus England scheint ja jede Menge Foren-Fahrzeuge an Bord gehabt zu haben...


    Was wissen wir denn genau über die Verteilungswege? Kommen auch welche per Bahn durch den Tunnel oder alle per Schiff, aufgeladen auf Transportern??? Wir wollen Alles wissen ;) Vielleicht weiß das auch @pietsprock ? Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • In diesem Fall muss ich passen... keine Ahnung


    aber ich bringe es in Erfahrung


  • Was wissen wir denn genau über die Verteilungswege? Kommen auch welche per Bahn durch den Tunnel oder alle per Schiff, aufgeladen auf Transportern??? Wir wollen Alles wissen ;) Vielleicht weiß das auch @pietsprock ? Gruß Hartmut


    Normalweise werden die Minis nach Zebrügge geschifft und von dort auf LKW's. Ich habe nämlich die Frage mal an MINI gestellt.Und so lautete die Antwort damals.

    Einmal editiert, zuletzt von Mirabelle ()

  • Habt ihr schon ausgeknobelt, wer von Euch NRW Forumsmitgliedern die Minis aus Born verteilt, nach @Jay 's Erlebnis könnten wir ja zur Idee kommen, daß wir bei der Nähe zu Born das selbst übernehmen ... :D

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ich würde ja mal gerne das Auto von Anfang( wenn es gebaut wird) bis zum Händler begleiten.
    Ist doch bestimmt eine nette Geschichte.