MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Hello friends, install on my mini cooper s 2014 f56 the GP3 rear headlights, my factory car has halogens front and rear, I put pin 1 in pin 5 of each headlight and code the following lines:


    F56 BDC_BODY 3061 BL_R_KALTUEBERWACHUNG nicht aktiv aktiv Bremslicht rechts Überwachung aus bei Fehler Union Jack 1/18
    F56 BDC_BODY 3061 BL_R_WARMUEBERWACHUNG nicht aktiv aktiv Bremslicht rechts Überwachung aus bei Fehler Union Jack 2/18
    F56 BDC_BODY 3061 BL_R_IS_LED aktiv nicht aktiv LED Umrüstung Bremslicht Hinten rechts Union Jack 3/18
    F56 BDC_BODY 3061 BL_L_KALTUEBERWACHUNG nicht aktiv aktiv Bremslicht links Überwachung aus bei Fehler Union Jack 4/18
    F56 BDC_BODY 3061 BL_L_WARMUEBERWACHUNG nicht aktiv aktiv Bremslicht links Überwachung aus bei Fehler Union Jack 5/18
    F56 BDC_BODY 3061 BL_L_IS_LED aktiv nicht aktiv LED Umrüstung Bremslicht Hinten links Union Jack 6/18
    F56 BDC_BODY 3061 FRA_H_R_KALTUEBERWACHUNG nicht aktiv aktiv Blinklicht Hinten rechts Überwachung aus bei Fehler Union Jack 7/18
    F56 BDC_BODY 3061 FRA_H_R_WARMUEBERWACHUNGnicht aktiv aktiv Blinklicht Hinten rechts Überwachung aus bei Fehler Union Jack 8/18
    F56 BDC_BODY 3061 FRA_HR_IS_LED aktiv nicht aktiv LED Umrüstung Blinker Hinten rechts Union Jack 9/18
    F56 BDC_BODY 3061 FRA_H_L_KALTUEBERWACHUNG nicht aktiv aktiv Blinklicht Hinten links Überwachung aus bei Fehler Union Jack 10/18
    F56 BDC_BODY 3061 FRA_H_L_WARMUEBERWACHUNGnicht aktiv aktiv Blinklicht Hinten links Überwachung aus bei Fehler Union Jack 11/18
    F56 BDC_BODY 3061 FRA_HL_IS_LED aktiv nicht aktiv LED Umrüstung Blinker Hinten links Union Jack 12/18
    F56 BDC_BODY 3061 BFD_R_KALTUEBERWACHUNG nicht aktiv aktiv Brake Force Display Hinten rechts Überwachung aus bei Fehler Union Jack 13/18
    F56 BDC_BODY 3061 BFD_R_WARMUEBERWACHUNG nicht aktiv aktiv Brake Force Display Hinten rechts Überwachung aus bei Fehler Union Jack 14/18
    F56 BDC_BODY 3061 BFD_R_IS_LED aktiv nicht aktiv LED Umrüstung Brake Force Display Hinten rechts Union Jack 15/18
    F56 BDC_BODY 3061 BFD_L_KALTUEBERWACHUNG nicht aktiv aktiv Brake Force Display Hinten links Überwachung aus bei Fehler Union Jack 16/18
    F56 BDC_BODY 3061 BFD_L_WARMUEBERWACHUNG nicht aktiv aktiv Brake Force Display Hinten links Überwachung aus bei Fehler Union Jack 17/18
    F56 BDC_BODY 3061 BFD_L_IS_LED aktiv nicht aktiv LED Umrüstung Brake Force Display Hinten links Union Jack 18/18




    and:


    Lcdlampmapping4> MAPPING_BREMSL_2_L_OUTPUT > off


    Lcdlampmapping4> MAPPING_BREMSL_2_R_OUTPUT > off


    Lcdlampmapping4> MAPPING_STANDL_H2_L_OUTPUT > off


    Lcdlampmapping4> MAPPING_STANDL_H2_R_OUTPUT > off




    And the problem I have now is that alternately sometimes the UJ tray lights blink, do you know any solutions?

  • ...what are Tray Lights?


    Flashing or blinking means that cold monitoring (Kaltüberwachung) is still activated for this LED. The cold monitoring (Kaltüberwachung) gives a voltage pulse to the lights when the lighting is switched off. Since light bulbs are relatively slow, they don't come on, so you can't see anything. If the lamps are then replaced by LEDs, you can see a flashing of the LEDs.
    Test all codings again!


    LG Thomas

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • ...what are Tray Lights?


    Flashing or blinking means that cold monitoring (Kaltüberwachung) is still activated for this LED. The cold monitoring (Kaltüberwachung) gives a voltage pulse to the lights when the lighting is switched off. Since light bulbs are relatively slow, they don't come on, so you can't see anything. If the lamps are then replaced by LEDs, you can see a flashing of the LEDs.
    Test all codings again!


    LG Thomas

    Sorry is a bad translation from google translator, I was referring to the lights of the rear flag UJ, when I put 0 in the light control a rear light flashes every 10 minutes and then another.


    I encoded everything I previously put 22 lines in total but the problem continues.

  • Hallo,


    kann uns jemand im Raum Freiburg die nötigen Bimmercode Kodierungen nach dem UJ Umbau vornehmen um die Fehlermeldungen ("Rücklicht links/rechts defekt") weg zu bekommen?


    MINI COOPER S / F55 / BJ. 2017 / SW Stand Original


    Danke & Grüße


    Fritz

  • Hey Leute, stiller Mitleser hier :)


    Ich hab mir die Rückleuchten in meinen 07/16er Cooper S mit LED eingebaut und die 18 Codierungen vorgenommen.
    Funktionieren tut soweit alles, ich bekomme aber trotzdem die Bremslicht links / rechts defekt Fehlermeldungen.
    Heißt das jetzt im konkreten Fall ich muss noch umpinnen?


    Hab zwar versucht mir das über die ganzen Seiten zusammenzureimen, völlig sicher bin ich mir aber nicht...

  • Nein,da fehlt nur irgendeine Codierung, damals war das bei mir noch alles im Expertmenu.


    Schau nochmal genau alles nach:
    http://blog.bettho.de/kodierun…union-jack-rueckleuchten/


    Gruß

    Hmmm... ich bin vorher alles 3 mal durchgegangen und könnte schwören dass ich alle Einstellungen gemacht hab.
    Werde ich gleich nachher nochmal nachschauen. Habe aber auch alles nach dieser Liste gemacht.


    Gibt es abseits vom Expertenmodus noch etwas, was man machen muss?