MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • hey @Tweety


    Im unteren Teil steht etwas vom umpinnen mit vorhandener LED, wie kann ich das verstehen? Dachte da ist kein umpinnen nötig ?
    Oder versteh ich das gerad nicht richtig ?

    Brot für die Welt, die Wurst für mich :P

  • Man muss die umpinnen, habe erst auch eingebaut und Auto neu programmiert. Da gehen aber die Bremslichter nach der programmierung nicht wenn man nicht umpinnt, und wen du die nicht programmierst dann flackern die Bremslichter und die Blinker

  • Hm, ich hab nämlich nicht umgepinnt, flackert allerdings auch nichts.. werd am Wochenende mal den Versuch starten.. dann sehe ich ja ob irgendetwas anders ist :D

    Brot für die Welt, die Wurst für mich :P

  • Also ich finde die Anleitung recht eindeutig.


    Egal ob vorher bereits LED oder Halogen, umpinnen muss man immer, nur die Vorgehensweise unterscheidet sich.
    Codieren bzw. programmieren (was auch immer) muss man ebenfalls in beiden Fällen.
    Auch wenn vorher schon Teil-LED muss die Bordelektronik wissen, dass jetzt plötzlich Blinker und Bremslicht ebenfalls in LED ausgeführt sind.
    Warum das, wenn es nicht gemacht wird, bei manchen flackert und bei manchen nicht verstehe ich allerdings nicht.


    Das ganze ist absichtlich kompliziert gemacht find ich.
    Bei meinem Moped kann ich im Bordmenü mit zwei Tasten selbst einstellen wenn ich LED Blinker nachrüste.


    Mal noch kurz eine andere Frage dazu.
    Der Mini besitzt doch von Haus aus ein zweistufiges Bremslicht.
    Funktioniert das bei der ganzen Umpinnerei und Zurückbinden mit den UJ-Rückleuchten auch noch.
    Kann man ja selbst schlecht testen

  • Hm, ich hab nämlich nicht umgepinnt, flackert allerdings auch nichts.. werd am Wochenende mal den Versuch starten.. dann sehe ich ja ob irgendetwas anders ist :D

    der F57 meiner Frau hat auch LED Scheinwerfer und beim Einbau der UJ Rückleuchten habe ich ebenfalls nur codiert.


    Es gibt keinerlei Probleme. Alle Dinge funktionieren einwandfrei. So, wie ich @rantanplan verstanden habe, scheint eine Leitung optional wegzufallen.
    Wie gesagt, bei unserem F57 funktioniert alles einwandfrei, auch ohne umpinnen.
    Gruß
    Thomas

  • ihr werft hier alles bissel durcheinander und dann passte nichts mehr


    haltet die option „original einbau inkl original codierung bei bmw“ und „ich bau selbst ein und codier wie auch immer“ auseinander


    die anleitung von @Tweety ist die originale version da muss man umpinnen wie es beschrieben ist...


    wenn man alles selbst macht, muss nur umgepinnt werden wenn das fahrzeug keine LED scheinwerfer hat

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • vielen Dank für die Klarstellung !

  • Noch mal kurz zum Abstand der Chrom Blenden zur Karosse nach dem Umbau.
    Ich habe die Rückleuchten ja beim freundlichen einbauen lassen.
    Die neuen UJ - Rückleuchten sitzen genau so tief in der Karosse wie die alten.
    Klar ist zwischen Chrom Ring und Blech ein kleiner Spalt zwischen dem man die Moosgummidichtung erkennen kann.
    Muss aber auch, wenn er am Blech anliegen würde wäre der Lack an den Berührungspunkten ruckzuck durchgeschubbert.
    Bei mir sieht´s aus wie vorher und die neuen Leuchten stehen definitiv nicht weiter ab wie hier oft behauptet.