MINI F57 LCI Rückleuchten Union Jack F56 Facelift - very british

  • Ich lasse sie mir auch die nächsten Wochen einbauen, meint ihr es ist ratsam, direkt das hintere Tagfahrlicht mitcodieren zu lassen?


    Wenn, dann muss das auch jeder sehen im Sommer dacht ich mir ;)

    Wenn du es selber codierst, warum nicht - bei Problemen ja einfach zu beheben. Wenn nicht selber, dann eher nein, wer will schon nochmals codieren (und Zahlen) wenns Diskussionen gibt.


    Warum?
    Auch wenn Rückleuchten bei TFL nicht "verboten" ist im eigentlichen Sinne lt Gesetz in D/AT (Gesetz spricht nur von vorne, nicht von hinten, verbietet also eigenlich nicht die RL, aber schreibt eben auch nix über Rückleiuchten), kann es den einen oder anderen geben, der es bemängelt (habe schon von TUV Problemen gehört, wenn die Polizei dich anhält koennen sie das bekritteln weil eben unüblich/ungewöhlich so kein Fahrzeugherstellen macht).


    Alleine aus diesen Grund nein - solche Diskussionen brauche ICH nicht bei eventuellen Kontrollen etc

  • habe schon von TUV Problemen gehört, wenn die Polizei dich anhält koennen sie das bekritteln weil eben unüblich/ungewöhlich so kein Fahrzeugherstellen macht).

    So aber nicht ganz richtig, bei meinem BMW sind auch die Schlussleuchten aktiv, wenn nur TFL eingeschaltet ist. Und zwar werkseitig :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Kleine Anekdote:


    Madame wurde gestern mal dezent in der 30-Zone mit leicht überschüssiger Geschwindigkeit erwischt und von der Rennleitung angehalten.
    Es folgte ein kurzer Smalltalk und die Begutachtung unseres Kleinen Cooper S.


    Die Polizistin und der Polizist haben die Rückleuchten mal direkt im Auge gehabt.
    Sie: Wo haben sie die denn her, die schauen ja toll aus.
    Madame: Ja , dass sind die neuen UnionJack Rückleuchten vom Facelift
    SIe: Machen Sie bitte mal an, dass muss ich mir in Live anschauen.
    Madame: Sehr gerne
    SIe: Ich fahre auch einen Mini Ihres Typs!
    Er: Das hat Sie nun gerettet, aber ehrlich gesagt, die Dinger schauen geil aus
    .... nach ein paar weiteren Sätzen
    Beide: ... na dann fahren Sie mal weiter und achten demnächst ein wenig mehr auf Ihr Tempo ... :D


    Kein Scherz .... Real Life! Also, die Rückleuchten können sogar vor Strafe schützen :thumbsup:

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Faba Autowelt in MG ... von DU aus keine Strecke.

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Hab gerade die Info von MINI München bekommen, dass es die Heckleuchten offiziell ab 07/2018 bei MINI inkl. Codier-Daten zum Nachrüsten geben wird - passendfür den Sommer :thumbsup:

  • Ist hier vielleicht ein Codierer in der nähe von Dortmund ? Meiner bekommt das Flackern aus dem Bremslichtern nicht raus. Er meint das meine Software zu neu ist, habe die Anfang des Jahres aktualisiert :huh: