Der ich mich anschließen möchte
F55: "five-door", "Traveller", "Clubman(?)", alle 5-Türer in der Diskussion (MINI F56 Variationen)
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Wahrscheinlich wird man sich auch daran gewöhnen. So wie ich mich an die neue Front gewöhnt hab (unglaublich...).
Das maximale Kofferraum-Volumen wird beim 5-Door jedoch kleiner (!) sein als beim 3-Door. Trotz längerem Radstand.
Damit hat man dann ein gutes Argument "pro Clubman", der noch länger ist, mit steiler Heckscheibe - somit den größten Kofferraum hat.
Mir wird er vermutlich zu groß sein. -
Abwarten Leute und nicht schlechte Fotomontagen mit dem Endprodukt gleichsetzen.
-
Der Winkel der Heckscheibe finde ich auf den bisherigen Bildern leider ebenfalls unpassend.......Den A1 (bin ich mal als 1.2 TSI und 1.4 TSI probegefahren) finde ich hingegen optisch als Sportback gelungen. Könnte dieser noch mit einem "Quattro-Antrieb" geordert werden wäre der Erfolg noch wesentlich grösser!
Greets Fabian
-
Der A1 hat als Sportback aber so kurze Türen, dass man (ich, also Fullsize) kaum reinkommt, ohne sich irgendwo was zu stoßen.
-
Neue Bilder
Bilder auf CARSCOOPS
http://www.carscoops.com/2014/…d%3A+Carscoop+(CARSCOOPS) -
Die Scheinwerfer sind ja geil Danke für den Tipp!
Wie gesagt, der F55 ist nichts für mich, aber: Das Heck wirkt doch stimmig!
-
Die hinteren Türen sind (wie auch erwartet) winzig. Sicher nicht größer als beim A1.
-
Habe mir den A1 (heißt der Sportback?) nie angeschaut.
Der 5-door F55 scheint sehr nah am Countryman, zumindest bzgl. der Türen. -
Also, F55/F54 kommen vorerst doch aus Oxford, und nicht aus Born/NL... so die neuest Info In der Niederlanden wird (vorerst?) nur den F56 gebaut, muss Oxford mehr F55/F54en bauen, übernimmt Born mehr F56-Kapazität.