MINI Produktmaßnahmen zum Juli 2017

  • Wofür man das Blutegel, das am Tacho saugt pimpt, bleibt wohl nur Euch erkenntlich.
    Eine Restfahr Distanz wird exkakt digital angezeigt, der Rest ist Kostenersparnis, und mir völlig egal, solange die Hütte billiger wird.

  • Selten so viele Verschlechterungen erlebt. Ausser die Tankanzeige.
    Schon schlimm genug, das es die 3. Sonnenblende und das "Geheimfach" nicht mehr gibt. Der Einsparwahn zu Kosten der Kunden hält leider weiter an


    :S Welche Verschlechterung denn und welcher Einsparwahn?


    Die Meldung sagt "alle MINI Modelle mit verfeinertem Design für das Cockpitinstrument, präziserer Kraftstoffvorratsanzeige und neuer Bedienlogik für die MINI Driving Modes und das MINI Head-Up-Display – zusätzliche modellspezifische Sonderausstattungen: Apple CarPlay Vorbereitung, Aufmerksamkeitsassistent, Always Open Paket.".


    Ich sehe Veränderungen die man nicht mögen muß aber Einsparungen? Ich sehe neue Dinge wobei ich mich frage ob die Preise gleich bleiben also die Aufwertungen kostenlos sind?

  • Ich sehe Veränderungen die man nicht mögen muß aber Einsparungen? Ich sehe neue Dinge wobei ich mich frage ob die Preise gleich bleiben also die Aufwertungen kostenlos sind?

    Kostenlos? Der Aufmerksamkeitsassistent vielleicht,
    da die Preise ja allgemein kürzlich erst angehoben wurden.


    CarPlay @ Wired wird sicherlich eine Preiserhöhung mit sich bringen.
    Ich würde mal grob mit 250-300Euro Aufschlag für die SA Wired-Paket rechnen.


    - ohne Gewähr, nur eine Schätzung -

  • Bin die Tage schon paar mal über den Klimaregler bei den Bildern gestolpert, denn irgendwas schien da anders.


    Im Vergleich mit dem in Jack ist da jetzt unten rechts so ein kleines Windrad und die Oberfläche scheint nicht mehr so glatt, sondern zerklüftet.


    Oben 12/2016, unten Modellmassnahme.

    Das sieht so aus als wäre die alte Tankanzeige in den neuen Schalter gewechselt :P

  • :S Welche Verschlechterung denn und welcher Einsparwahn?


    Die Meldung sagt "alle MINI Modelle mit verfeinertem Design für das Cockpitinstrument, präziserer Kraftstoffvorratsanzeige und neuer Bedienlogik für die MINI Driving Modes und das MINI Head-Up-Display – zusätzliche modellspezifische Sonderausstattungen: Apple CarPlay Vorbereitung, Aufmerksamkeitsassistent, Always Open Paket.".


    Ich sehe Veränderungen die man nicht mögen muß aber Einsparungen? Ich sehe neue Dinge wobei ich mich frage ob die Preise gleich bleiben also die Aufwertungen kostenlos sind?

    Hi Manni
    Ich versuchs mal kurz zu erläutern was ich meinte. :)
    Der Wegfall der Blende und des G-fachs sind alte Einsparmassnahmen nix anderes.
    Man kann sie nicht mehr ordern nur "teuer" nachrüsten
    Den S.Button als Kippschalter zu nutzen ist auch günstiger, da keine extra Umrandung und Verkabelung an den Schalter verlegt wird, bei gleichzeitig schlechterer Ergonomie, besonders für größere Fahrer.
    Auch der Klimaschalter ist optisch und vom Material deutlich minderwertiger.
    Außerdem ist der JCW z.B. In den letzten 6 Monaten 2 mal ordentlich teurer geworden, ohne Mehrwert im Fahrzeug.
    Also eine Gewinnoptimierung zu Lasten der Qualität und Kunden aus meiner Sicht.
    Leider
    Grüße M.