MINI Produktmaßnahmen zum Juli 2017

  • Wenn mein Mini JCW F56 im August 2017 (Ende August) kommen soll (also Auslieferung) kann ich dann davon ausgehen das bei mir das mit der Tankanzeige etc schon enthalten ist?

  • Als Produktmaßnahme soll es jetzt auch den Countryman als One mit 102 PS geben.


    Den Cooper-Motor finde ich im (alten) Countryman gerade noch erträglich.
    Aber wer verbindet denn noch MINI-Fahrspaß mit einem riesigen Countryman mit 102 PS?
    Da muss man aber schon ordentlich draufdrücken um nicht zum Verkehrshindernis zu werden.

  • Clubman als Cooper fuhr sich bei der Probefahrt wie mein 55 One.
    Countryman mit 102 PS? :huh:
    Nee kann ich mir nicht vorstellen, kann keine Freude bei auf kommen :/

  • Vielleicht bin ich mit meiner zurückhaltenden Fahrweise da "vorbelastet", aber ich sehe das total entspannt.


    Es gibt doch so viele Autos, die deutlich über 10 Sekunden bis Tempo 100 brauchen und die Leute kommen damit trotzdem ans Ziel. Vor dem Downsizing musste man sogar noch runterschalten, damit es überhaupt vorwärts ging. Durch den Turbo wird sich aber auch ein Countryman One einigermaßen schaltfaul fahren lassen.


    Der mag einem im direkten Vergleich mit dem Rest der Mini Produktpalette wie eine Wanderdüne vorkommen, aber wer ohnehin zurückhaltender fährt, der braucht nicht mehr.

  • Mein OneD 2005 hatte 75 Diesel-PS.
    Den bin ich nach einem 230PS-CooperS R53 gefahren... 8o


    Es geht Alles, wenn man sich darauf einstellt.
    Eine dreistellige Turbo-PS-Zahl reicht grundsätzlich aus...


    Ob man das geil findet? Eher nicht!


  • Ob man das geil findet? Eher nicht!


    Vielleicht ist der potentielle Käufer ja nicht so gut betucht und findet es geil, sich trotzdem ein praktisches und schickes Lifestyle-Auto kaufen zu können. :)

  • War nicht als Kritik gemeint, nur als meine Gedanken zu eben diesem Teil.


    Wenn ich deinen Beitrag als ganzes kritikwürdig gefunden hätte, hätte ich ihn sicher nicht geliked. :)