MINI Produktmaßnahmen zum Juli 2017

  • @Carl...30 EUR für Dich und Mich nur um den Vergleich von ca. 20 EUR für die Schaltzentrale als Ersatzteil wie @Spedi schrieb zu ziehen, falls du den Post nicht verstanden hast.
    EK wird so bei 5 EUR liegen, aber in der Masse kommt da schon was zusammen. Und natürlich der von dir beschriebene Arbeitschritt fällt auch weg.
    Kostenmanagment nennt man das und bekanntlich macht ja Kleinvieh auch Mist.
    Erst in einem" Bericht gelesen: "Um 5 Prozent will BMW seine Produktionskosten runterschrauben. Das Zauberwort heißt auch hier Effizienzsteigerung."

    Die Ersatzteile Preise bestimmen sich nach einer Preis Bedarf Matrix, und haben nicht primär mit dem Einkauf zu tun. Sonst würde eine Motorhaube 50 Euro kosten und nicht 500.


    Interessant sind Crash Teile, bei neuen Fahrzeugen, sie werden niedrig angesetzt , um versicherungstechnisch günstig zu liegen, ist der Wagen im Programm wird schön hochgezogen.




    Mir must Du das nicht erzählen, und es sind auch nie und nimmer 5 Euro würde funktional auf "Kostal" tippen, BMW rechnet den Herstellern ihre Wertschöpfung vor. Es is halt ein Unterschied ob ich 400.000 von einem Schalter kaufe oder 100.000.

  • Was machst Du den 20-30x am Tag mit dem Schalter?
    Also ich setze den 2x am Tag auf Sport. Mehr mache ich damit nicht. Wenn Stau ist, dann setze ich in wie zurück auf Komfort.

  • Hallo Zusammen,
    viele von Euch und auch ich haben angeregt die neue Tankanzeige einbauen zu lassen. Hat da schon jemand sich näher erkundigt wie man das Ding austauschen kann und was der Spaß kostet?

  • Du kannst nur das gesamte Armaturenelement mit Tacho Drehzahlmesser und Tankanzeige tauschen.
    Insofern du selber basteln willst/kannst, kostet dich der Spaß 240€ netto!


    Zu viel für sie neue Anzeige meiner Meinung nach.
    K. A. Ob dann nicht auch noch eine andere Linearisierung codiert werden muss. Parameter dafür habe ich jedenfalls mal gesehen, und wenn BMW mal ein Update macht, ist das weg und muss wieder neu codiert werden.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Zitat

    Ich habe gestern festgestellt ich habe den Always Open Timer . Meiner ist 21.07.17 gebaut.


    Entweder ist der nun ab Juli Serie ( War doch früher Aufpreis ?!) oder ich irre mich ?(

    Eigentlich eh witzig.
    Das Auto schreibt sicherlich aus Gründen der Garantie bzw Service mit, wie oft das Verdeck bewegt wurde, und wie viele Stunden damit offen/geschlossen gefahren wurden.
    Der Eintrag, ob man die Daten auch im Bordcomputer angezeigt bekommt ist eigentlich nur eine Codier-Sache.
    Dafür Geld zu verlangen, ist eigentlich abstrus.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Einen Windabweiser wie beim Fiat 500 Cabrio.
    Das würde das fahren beim halboffenen Dach gemütlicher machen wo einem der Wind die ganze Zeit ins Gesicht bläst.
    Vor allem in der kühleren Jahreszeit könnte man dann offen fahren ohne sich gleich zu verkühlen.