MINI Produktmaßnahmen zum Juli 2017

  • Naaaaaaja.
    Also ich habe mir schon die Schalterkulisse gekauft, damit ich den 4ten Schalter habe, weil ich ja was eigenes basteln will.
    Das ganze Ding samt Elektronik drin kostet als Ersatzteil knapp über 20€.

    ...genau erkannt und der Drehring glaube kostet knapp über 30 EUR und die kann man sich jetzt sparen. Das Schaltzentrum für die Mittelkonsole braucht man ja trotzdem. Wenns auch im EK weniger ausmacht aber in der Menge gesehen wird da in der Herstellung schon einiges zusammenkommen.
    Es wird überall eingespart...billiger im Einkauf und Produktion und der Käufer zahlt immer mehr, das nenn ich mal Gewinnmaximierung.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • Ein Test? In der Serienproduktion?
    Interessanter Gedanke ;)

    Wie schon erwähnt.
    Dies ist eine Designänderung vor dem eigentlichen Facelift.
    Sie wissen durch Feedback, daß die Kunden eine Änderung wollen, aber wenn diese hier jetzt nicht so gut angenommen wird, dann machen sie das zum Facelift vielleicht wieder rückgängig. :)


    Also... alle ab zum Händler und Probefahrt machen und sich beschweren, daß der Drehschalter zurück kommen soll ^^
    Die Tankanzeige soll aber bleiben!


    Leider gibt es den Tacho nur als ein gesamtes Teil um 240€ netto. Sonst könnte man ja schon fast überlegen das Teil auszutauschen, damit man auch in den Genuss der neuen Anzeige kommt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Tankanzeige würd ich auch nehmen (obwohl die auch wieder in Segmenten zählt) macht optisch mehr her, Mode Drehschalter aber definitiv behalten.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Wie schon erwähnt.Dies ist eine Designänderung vor dem eigentlichen Facelift.
    Sie wissen durch Feedback, daß die Kunden eine Änderung wollen, aber wenn diese hier jetzt nicht so gut angenommen wird, dann machen sie das zum Facelift vielleicht wieder rückgängig. :)


    Also... alle ab zum Händler und Probefahrt machen und sich beschweren, daß der Drehschalter zurück kommen soll ^^
    Die Tankanzeige soll aber bleiben!


    Wünsch Dir was :thumbsup:


    Als ob das beim Händler Jemanden interessiert und der Händler wiederum in München gehört wird ;)


    Ich nutze die Driving Modes täglich sicher 20-30x im Schnitt und finde weder den Ring noch den Schalter optimal...
    Für mich gehören die Drivingmodes aufs Lenkrad :2352:


    Interessiert halt nur Niemanden ;)

  • ...genau erkannt und der Drehring glaube kostet knapp über 30 EUR und die kann man sich jetzt sparen. Das Schaltzentrum für die Mittelkonsole braucht man ja trotzdem. Wenns auch im EK weniger ausmacht aber in der Menge gesehen wird da in der Herstellung schon einiges zusammenkommen.Es wird überall eingespart...billiger im Einkauf und Produktion und der Käufer zahlt immer mehr, das nenn ich mal Gewinnmaximierung.

    30 Euro ? ))))) 1,50 Euro wohl eher, hinzu kommt ein Arbeitsschritt weniger. Aber das ist ja nur das was ihr seht.

  • Generell zu BMW:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 10:50 kommt eine interessante Aussage.
    Aber es zahlt sich generell aus das ganze Video zu schauen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • @Carl...30 EUR für Dich und Mich nur um den Vergleich von ca. 20 EUR für die Schaltzentrale als Ersatzteil wie @Spedi schrieb zu ziehen, falls du den Post nicht verstanden hast.
    EK wird so bei 5 EUR liegen, aber in der Masse kommt da schon was zusammen. Und natürlich der von dir beschriebene Arbeitschritt fällt auch weg.
    Kostenmanagment nennt man das und bekanntlich macht ja Kleinvieh auch Mist.
    Erst in einem" Bericht gelesen: "Um 5 Prozent will BMW seine Produktionskosten runterschrauben. Das Zauberwort heißt auch hier Effizienzsteigerung."

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Kommt ihr bitte zum Thema zurück, konkret
    die MINI Produktmaßnahmen zum Juli 2017.


    Alles Weitere, wie bspw. Kostenersparnisse,
    insbesondere das immer wieder genannte
    Facelift, haben Nichts mit der vergangenen
    Kommunikation aus 05/2017 zum 01.07. zu tun.


    Es geht im Grunde auch einfach unter und
    sollte daher in separaten Themen behandelt werden.


    Danke :thumbup: