Mini Find Mate...???

  • Habe Heute eine Antwort von BMW/Mini bekommen auf 3 Fragen:


    A download of the map update in the MINI Connected store as mentioned in your e-mail is planned but it is not yet possible. Therefore we ask you to contact your local MINI dealer in order to receive the present map update.


    We thoroughly discussed your complaint about MINI Find Mate with the iOS app version together with the colleagues of the responsible department. It is likely to be fixed with a new app version. So again, we have to ask you for some patience.


    Usage of Amazon Alexa is possible in vehicles produced as of November 2018. As your MINI One D Countryman was produced earlier it is not enabled for this functionality. At present, we have no information, if retrofitting of Amazon Alexa will be possible.

  • Wenigstens kam mal eine Antwort.
    Ich habe auch schon mehrere Anfragen gemacht. Über meinen Händler, die Mini-Connected Mailadresse, den Google Playstore und im Testbirds Testbericht. Aber da kam bis jetzt nie eine Antwort.
    Das Find Mate verschwindet bei mir in der iOS App ebenfalls :(

  • Wenigstens kam mal eine Antwort.
    Ich habe auch schon mehrere Anfragen gemacht. Über meinen Händler, die Mini-Connected Mailadresse, den Google Playstore und im Testbirds Testbericht. Aber da kam bis jetzt nie eine Antwort.
    Das Find Mate verschwindet bei mir in der iOS App ebenfalls :(

    Bei mir ebenso. Deshalb habe ich BMW's Herr Zipse geschrieben und innerhalb 2 Tagen kamen dieser Antworten

  • Die Findmates sind Schlüsselanhänger und können auch für andere Sachen benutzt werden. Sind beim Connected Navigation Plus im Lieferumfang enthalten. Wenn man diese mit der Connected App im Telefon verbindet (Achtung vorher die Folie der Batterie entfernen) meldet sich des Telefon bei aktivierte Connected App jedes mal, wenn es die BT Verbindung verliert. Mach ich das Teil also an meinen Autoschlüssel, warnt mich die App, wenn ich das Haus verlasse, aber den Schlüssel nicht dabei habe. Idealerweise lasse ich mir die Meldungen auf meiner "Smart" Watch anzeigen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Die Findmates sind Schlüsselanhänger und können auch für andere Sachen benutzt werden. Sind beim Connected Navigation Plus im Lieferumfang enthalten. Wenn man diese mit der Connected App im Telefon verbindet (Achtung vorher die Folie der Batterie entfernen) meldet sich des Telefon bei aktivierte Connected App jedes mal, wenn es die BT Verbindung verliert. Mach ich das Teil also an meinen Autoschlüssel, warnt mich die App, wenn ich das Haus verlasse, aber den Schlüssel nicht dabei habe. Idealerweise lasse ich mir die Meldungen auf meiner "Smart" Watch anzeigen.

    Das ist mir soweit klar. So ca. 1 - 2 Tage funktioniert das auch. Dann ist aber in der Connected App das Find Mate verschwunden. Es kommt dann die Meldung "Sie haben noch kein Find Mate Tag registriert"

  • Das ist mir soweit klar. So ca. 1 - 2 Tage funktioniert das auch. Dann ist aber in der Connected App das Find Mate verschwunden. Es kommt dann die Meldung "Sie haben noch kein Find Mate Tag registriert"

    Genau, so ist es!

  • sorry, wenn ich diesen alten Fred nochmal auskrame, aber ich hab letztens beim Räumen diesen findmate gefunden und wurde neugierig. :D Hab dann feststellen müssen, dass er mit der neuen Mini app nicht funktioniert und ich deshalb extra die alte connected App installieren musste, die ich aber überhaupt nicht mag. Zudem „vergisst“ die App auch bei mir den findmate ständig. ?(
    Gibt es eine alternative Option, den findmate mit iPhone zu nutzen? Entweder direkt oder mittels alternativer App?