Mini Find Mate...???

  • 10.05.2019 bekam ich dieser Email von Mini (copy/paste):


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05. April 2019. Da es etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat, Ihr Anliegen zu klären, setzen wir uns erst heute mit Ihnen in Verbindung.


    Ihr Anliegen zu Find Mate MINI Connected App haben wir zusammen mit unseren Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Damit die von uns vorgenommenen Einstellungen aktiv werden, bitten wir Sie, die neue MINI Connected App und auch von Ihrem Smartphone die neueste Software zu installieren.


    In der Tat gab es eine neue Version der iOS app von Mini: 10.1.3.1502. Und.... auch dieser Version "vergisst" innerhalb von 6 bis 10 Stunden die Find Mate Tags...

  • Also irgendwie erschliesst sich mir der Sinn noch nicht. Wenn ich im Auto sitze und ich werde angemahnt daß ich den Haustürschlüssel vergessen habe dann ist es doch schon zu spät.. dann liegt er zu Hause und ich komme nicht mehr in die Wohnung =O
    welchen Teil hab ich nicht verstanden?

  • Also irgendwie erschliesst sich mir der Sinn noch nicht. Wenn ich im Auto sitze und ich werde angemahnt daß ich den Haustürschlüssel vergessen habe dann ist es doch schon zu spät.. dann liegt er zu Hause und ich komme nicht mehr in die Wohnung =O welchen Teil hab ich nicht verstanden?

    Wenn die Find Mat's (länger als 20 Stunden...) funktionieren würde, würde auch dein Handy dich "warnen". Für "Schlüssel vergessen" gibt es Lösungen wie Danalock und/oder Yuki

  • Momentan läuft wieder ein BMW/Mini app Test über TestBirds. Für Mini ist es die app Version 10.3.1574. Nach 52 Stunden "vergisst" auch dieser app die Find Mate Tags. Also mal wieder ein Bug-report eingereicht...

  • So wie ich das sehe, kann das Teil ja nicht "warnen" (FindMate) sondern ist vielmehr eine Hilfe beim Suchen. Also nicht "du hast was vergessen" sondern "wo hab ich das nur". Leider finde ich das Teil viel zu gross um wirklich praktisch zu sein.


    So stehts auch auf der MINI Site:


    Der MINI „FindMate“ ist ein smartes Gadget zur Ortung persönlicher Gegenstände durch akustische Signale und funktioniert durch einen über Bluetooth verbundenen Sende-Empfänger. Der MINI FindMate kann genutzt werden, um ein zugeordnetes Objekt (z. B. das Mobiltelefon) innerhalb von 40 m Reichweite zu lokalisieren oder alternativ um Objekte zu finden, an denen der FindMate befestigt ist (z. B. Handtasche, Schlüssel). Der FindMate wird in einer Hülle aus gewachstem Canvas mit geprägtem MINI Wing Logo geliefert.

  • So wie ich das sehe, kann das Teil ja nicht "warnen" (FindMate) sondern ist vielmehr eine Hilfe beim Suchen. Also nicht "du hast was vergessen" sondern "wo hab ich das nur". Leider finde ich das Teil viel zu gross um wirklich praktisch zu sein.


    So stehts auch auf der MINI Site:


    Der MINI „FindMate“ ist ein smartes Gadget zur Ortung persönlicher Gegenstände durch akustische Signale und funktioniert durch einen über Bluetooth verbundenen Sende-Empfänger. Der MINI FindMate kann genutzt werden, um ein zugeordnetes Objekt (z. B. das Mobiltelefon) innerhalb von 40 m Reichweite zu lokalisieren oder alternativ um Objekte zu finden, an denen der FindMate befestigt ist (z. B. Handtasche, Schlüssel). Der FindMate wird in einer Hülle aus gewachstem Canvas mit geprägtem MINI Wing Logo geliefert.

    die app und Head-Unit im Auto sollen "warnen" wenn der Find Mate tag nicht "in der Nähe ist". Das funktioniert auch, anfangs. Aber leider "vergisst" die App und auch damit die Head-Unit die Find Mates in 1 bis 2 Tagen. Und dann gibt es keine Warnungen mehr.