Mini Find Mate...???

  • @Applementalist evtl.kann er helfen ....hat die FindMate zum Neuwagen erhalten und sie wurden gleich gespeichert usw.


    Micha


    Oh sorry du hast ja kein Mate ....aber evtl.kann ja trotzdem geholfen werden...

  • So hat es zumindest bei der Neuwagenübergabe mein Freundlicher gesagt.

    Hatte zwei dabei :)


    Ich weiß nur noch nicht wofür ich diese nutzen soll (sind ja recht dick) .



    Wofür benutzt ihr diese so ?





    Seit einer Woche ist mein S jetzt in der App gespeichert. Bisher noch kein "Verlust" ...

  • Ich hab eins an meinem Saxophonkoffer, den ich zu Auftritten eben auch mal allein hinter ner Bühne lassen muss, und eins an der Reisetasche für Übernachtungen. An sich also gut positioniert.


    Wenn sich die App halt nur die FindMates auch merken würde...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Hallo,
    habe die FindMates ebenfalls. Habe sie aber nie ausgepackt.
    Die App merkt sich doch nur den Ort, wo sie zuletzt Verbindung zur App hatten.
    Werden die FindMates in Abwesenheit der App bewegt, zB Diebstahl deines Saxophonkoffers, kannst du diesen damit nicht aufspüren.


    So habe ich es zumindest verstanden und finde die Dinger somit total unnütz.
    Auch wenn ich hier lese, dass die App die Dinger oder den Mini vergisst, war bei mir auch schon, ist Mini/BMW aber noch meilenweit entfernt von Digital 4.0
    Autobauer können das eben nicht.

  • Das allerdings hab ich anders verstanden. Keine wirkliche GPS_Ortung? Dann wäre es ja quasi nur dazu da, dass man das entsprechende Stück nirgends vergisst. Wenig effektiv...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Jepp, habs gerade nochmal nachgelesen (überflogen), die Dinger funktionieren per Blutooth. Reichweite ca. 40m.
    Also eigentlich zu nix zu gebrauchen.


    Gruss
    darkblu

    Autsch. Okay. Netter dicker Schlüsselanhänger.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Habe gleiches Problem: iOS12, neueste Version der Mini Connect app: immer wieder, auch wenn die App im Hintergrund läuft und so nach 7, 8, 9 Stunden "vergisst" die/der/das App die Find Mate's und die müssen dann neu "angemeldet" werden. Sehr unpraktisch!