Komfortzugang - Automatisches versperren?

  • Ich habe ja glücklicherweise den Komfortzugang beim Chili-Paket dabei und finde es ausgesprochen praktisch.
    An sich habe ich mich schon daran gewöhnt, nur noch das Knopferl beim Türgriff zu drücken... sowohl zum Aufsperren, als auch zum Zusperren.


    Ich mag aber nicht ausschließen, daß ich es nicht auch mal vergessen könnte.


    Checkt das Auto nicht nach einer gewissen Zeit, ob der Schlüssel noch in Reichweite ist, und wenn nicht, versperrt es automatisch das Auto?
    Welches Zeitfenster ist das?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich habe ja glücklicherweise den Komfortzugang beim Chili-Paket dabei und finde es ausgesprochen praktisch.
    An sich habe ich mich schon daran gewöhnt, nur noch das Knopferl beim Türgriff zu drücken... sowohl zum Aufsperren, als auch zum Zusperren.


    Ich mag aber nicht ausschließen, daß ich es nicht auch mal vergessen könnte.


    Checkt das Auto nicht nach einer gewissen Zeit, ob der Schlüssel noch in Reichweite ist, und wenn nicht, versperrt es automatisch das Auto?
    Welches Zeitfenster ist das?

    Genau diese Funktion hatte ich mir auch schon gewünscht. Bin gestern auch wieder zurück, da ich mir nicht mehr sicher war, ob ich zugemacht hatte oder nicht.

  • Nun, ich habe ja die Alarmanlage verbaut, und da reicht ja ein Blick auf die Heckflosse.
    Wenn sie blitz, ist das Auto versperrt.



    Ich bin mir aber fast sicher, daß das Auto auch selbstständig zusperrt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • so wie es goeran sagt.. nur die vorderen Türen haben den Knopf.


    Bei den Hecktüren hast Du ja aber sowieso nur "knöpfe" in den Türgriffen zum entriegeln. Dort funktioniert es auch, wobei dort nur die Heckklappe entriegelt wird und nicht das ganze Auto.
    Man kann also auch mal schnell den Rucksack rein geben und die Türe wieder zu machen und das Auto versperrt gleich wieder.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.