Seid ihr Pendler?

  • Einfache Strecke: 60km


    Transportmittel: Bahn und das nicht weil ich gerne Bahn fahre, sondern weil es mit dem Auto zu teuer ist.


    Etwas gutes hat es mit dem ÖV: Ein kleines Nickerchen aufem Heimweg tut gut ;)

    Kommt mir sehr bekannt vor, auch wenn es bei mir keine 60km einfach sind.


    Wenn ich mit dem Auto fahre, steh ich quasi morgends und abends im Stau und bekomme an der Arbeitsstelle keinen Parkplatz und muss ewig suchen. In Summe bin ich nicht schneller als mit der Bahn, also wird diese genutzt und für 65EUR im Monat komm ich bei 36km einfach mit tanken nicht hin und das obwohl Pebbles echt knausrig mit dem Sprit sein kann.

  • Einfache Strecke: 18km schnurgerade Landstraße von unserem Dorf über ein Nachbardorf ins Mini-Kaff wo unser Geschäft ist. Wäre ne ideale Strecke für selbstfahrende Autos, da links und rechts nur Felder sind. Hat allerdings im Moment einen fahlen Beigeschmack, man zählt morgens um die 20 Rehe auf die 18km verteilt :/
    Eine einzige Ampel liegt auf dem Weg, die Standzeit hält sich also in Grenzen :D

  • Einfache Strecke 35km davon sind 25km bundesstraße und runde 5 Stadt und 5 über Land/dorf. Wenn die Bundesstraße nicht in regelmäßigen abständen weggerissen würde wäre es ein entspanntes fahren (trotz einer Stadtdurchfahrt wo auf 1,5km 5 Ampeln kommen), aber so macht man in regelmäßigen abständen Weltreisen und bekommt viel zu sehen.


    Im großen und ganzen pendel ich gerne und brauch die halbe Stunde morgens auch um entspannt in den Arbeitstag zu Starten (schön Musik und turbopfeifen lauschen und sich über die anderen Autofahrer aufregen und so die Morgenmuffeligkeit austoben lassen). Wenn es Mittags nicht so zügig geh sieht das ganze natürlich etwas anders aus aber da muss man dann durch :D

  • 25 km einfach... Eigentlich recht entspannt über die Landstraße. Nur manchmal stören die LKW's. Im Normalfall bin ich von Tür zu Tür ca. eine halbe Stunde unterwegs. Für mich sehr komfortabel,ich bin froh,dass ich keine Öffis nutzen muss. Das hasse ich wie die Pest. ;)

  • Hallöchen,


    einfache Strecke 70 KM habe 1 Jahr mit dem F55 Bulldog gemacht, vor kurzem bin ich "E-Mobilist" und spare im Vergleich zum F55 (Finanzierung, Steuer, Versicherung und Kraftstoff) im Monat 240€
    Und für alles andere habe ich noch meinen F52

  • Ich habe - je nach Strecke - zwischen 25 km über Landstraße und 32 km über Autobahn. Brauche zwischen etwa 25 und 40 Minuten. Meist fahr ich aber trotz längerer Dauer die Landstraße (mit 40 Minuten). Einfach, weil es irgendwie besser entschleunigt. :)
    Mit den öffentlichen brauche ich inkl. Fußweg gut eine Stunde von Haustür zu Haustür (geht also eigentlich auch noch) und im Sommer fahr ich bei schönem Wetter öfter mit dem Rad hin. Ist dann auch in einer Stunde erledigt.