Kindersitze im MINI F56

  • Hallo,


    Ich habe einen Mini SE bestellt und bringe ab und an damit die Kiddies zur Kita. Wir haben mit den Kindersitzen progebesessen und beide können sich anschnallen und habe ausreichend Platz.


    Nun sind normale Kindersitze aber schon Trümmer in dem Auto und ich überlege, auf Sitzerhöhungen zu wechseln.


    Maßgeblich für die Verwendung von Erhöhungen ist ja die Gurtführung an der Schulter. Hat jemand Erfahrungen, ab welchem Alter/Größe Sitzerhöhungen in dem Auto gut passen?
    Hat jemand nen Tip für Erhöhungen, die gut in diese Mulden passen? Da die Sitzfläche nicht eben ist, kann ich mir vorstellen, dass nciht alle passen.


    Jörg

  • Suchst Du ne reine Erhöhung, oder welche mit Kopfstütze?


    Wir hatten die Anfangszeit mal noch ne einfache Sitzerhöhung in Gebrauch ohne Kopfstütze und in Sachen Gurt keine Probleme gehabt. Problem bei dem Teil war dann eher die zu kurze Sitzfläche, so dass wir dann drauf verzichten haben und da gab es für ne gewisse Übergangszeit (meine es war ein halbes Jahr) mal ein paar Probleme mit der Gurtführung.

  • Was für Sitze hast du denn? Hättest du ein Foto im eingebauten Zustand? 8)



    Wenn die Sitze passen, verstehe ich nicht so ganz, warum du nur Sitzerhöhungen verwenden willst. Oder geht‘s um den umständlichen Einbau?

  • Also ich hoffe das der Reborder von Römer eine gute Wahl ist, will mir den dann Mal anschauen. Hat in der Zeit jez jemand Erfahrungen mit den Kindersitzen sammeln können???

  • Hallihallo, hat jemand einen Tipp für eine gute Unterlage für unter dem Kindersitz? Möchte Druckstellen auf den Leder/Stoff vom Beifahrersitz vermeiden


    Dank 3-Türer fährt Mini-Me ab nächste Woche vorne.

  • @Caran- die hier kann ich empfehlen! Hatten wir im damals, als die Mädels noch Kindersitze brauchten, im Smart. Hat gut geschützt, insbesondere der "Lappen" für die Hacken war Gold wert.



    https://www.kofferraumwannen.d…uer-hohe-kindersitze.html

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ich würde eine empfehlen, die auch seitlich an der Sitzfläche noch solche „Lappen“ hat. Zumindest zur Tür hin ist das praktisch, wenn das Kind irgendwann selbst in seinen Sitz krabbelt. Zur Mitte hin muss man den Lappen aber unter die Sitzfläche schlagen, sonst behindert der beim Suchen des Gurtschlosses.