Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung - inkl. Versicherung und Eintragung

  • Bin ganz zufrieden... ;) Vor allem kann man den Mini so wie er ist auch ganz normal fahren. Und wenn's einen grad juckt, dann aber auch die Sau spielen. Dann schiebt, frozzelt und donnert's! :thumbsup: Allerdings nutze ich die Leistung, wenn ich denn möchte, erst ab dem 3. Gang. 1. und 2. rumrudern bedeutet ja nur Regelbetrieb für das Stabilisierungssystem und übertriebenen Materialverschleiß.

  • Bin ganz zufrieden... ;) Vor allem kann man den Mini so wie er ist auch ganz normal fahren. Und wenn's einen grad juckt, dann aber auch die Sau spielen. Dann schiebt, frozzelt und donnert's! :thumbsup: Allerdings nutze ich die Leistung, wenn ich denn möchte, erst ab dem 3. Gang. 1. und 2. rumrudern bedeutet ja nur Regelbetrieb für das Stabilisierungssystem und übertriebenen Materialverschleiß.

    Du hast noch kein KW V3 + Michelin Cup2 ..... dann ist der 2. Gang auch zu gebrauchen :D

  • Hello everybody,


    Im on the path to tune my JCW, but not sure If I should grab a new Intercooler and spark plugs before doing that just to descrease overall temp?


    My mini actually likes to drink coolant (especially after spirited drive on hot day). Any of you had those issues, as I'm scrolling through most of Mini's forums, and can't find a single topic on that.


    Thanks and sorry for writing in English :)

  • You can check this:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In any case, I would have a check done on why it consumes coolant before the performance upgrade. Possibly the radiator has a hole due to rock fall and is losing coolant.

    I've done simple check, I couldn't find anything. There is no leak on the floor as well... I will get my Mini for last service before warranty ends, but first I need to wait for quarantine to be over :)


    Actually it is nothing major, but still. Lets say, it gets from Max to Min in ~3 months.

  • Mich hat es jetzt auch erwischt! :D

    Tuningart / Anbieter /wo bzw. bei wem gemacht
    Gigamot


    Fahrzeug, Motor
    Cooper S 2,0l - Handschaltung


    Leistung vorher - nachher
    191,... PS vorher - 277 PS nachher


    Tuning bei km, aktueller Km-Stand
    gemacht: 65.100 km - aktuell: 65.300 km


    Preis der Leistungssteigerung
    Mit TÜV-Eintragung 1.398 Euro


    Zufriedenheit, eventuelle Mankos
    vollste Zufriedenheit. Bis jetzt keine Mankos, außer Kupplung gibt bald den Geist auf :P

  • @MiniSD


    Das Drehmoment ist 410 Nm :/


    De Chefe von Gigamot meinte, es könnte an der Kupplung liegen, weil bei der Messung im 4ten Gang leichte Einbrüche in der Leistungskurve waren... :(