Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung - inkl. Versicherung und Eintragung

  • ich wollte die Daten doch für mich, Ole hab ich den ganzen Schein geschickt und er hat auch schon geantwortet. Er hat gesagt, mein kleiner Opi hätte den Cooper Motor :6444::6444: Er würde ihn auf mindestens 150PS tunen können, auch mehr, aber das will ich nicht. Ich kauf mir dann lieber ein Flugzeug :2352:
    Ich fühle mich jetzt auch gut damit, danke für Eure Beratung!! :dafuer: Mit Ole bin ich jetzt so verblieben, dass ich im Frühjahr einen Termin bei ihm vereinbare, weil ich um Ostern herum zu meiner Mama fahre. Dann passt das. Er bietet mir ein Paket an mit Tuning, TÜV und Garantieleistung :dancing

    Gute Entscheidung :thumbup:
    Tuning habe ich bei BHP Motorsport gemacht, KW V3 Fahrwerk bei @Ole
    Beide uneingeschränkt zu empfehlen :thumbup:


    UND: Brauchst nach dem Tuning kein Flugzeug, der Mini fliegt 8o

  • Ich Teile Deine Meinung, dass eine Leistung von 120-150 PS im Alltag ausreichend ist und der Fahrspaß sich gegenüber der aktuellen Leistung potenziert. Aus dem alten Opa wird dann vielleicht ein "bestager"


    Mach ett :D

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @Anita Wir hatten mal für einen Audi eine Box von DTE, Recklinghausen.... Die scheinen sowas auch für Mini anzubieten... Aber ob es das ist, was glücklich macht.... Ist jedenfalls nicht der Mega Invest.... Siehe Foto.

    Ist aber auch ohne Zulassung bzw. Gutachten (soweit mir bekannt).


    Ich war letztes Jahr (mit dem MINI-Vorgänger) bei einem Tuningboxanbieter in Velbert, der mich auf konkrete Fragen, z.B. zu Veränderungen der Temperaturen im Motor oder der Druckbelastungen, wie eine Kuh beim Kuchenbacken angesehen hat. Allerdings versprachen sie mir ca. 260-270 PS für den 2,0 l MB-Motor.


    Ich denke Anita hat sich in die richtige Richtung entschieden. Dort bekommt sie nicht nur eine "optimierte" Motorsteuerung, sondern eine fachkompetente Behandlung.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ja, ohne die Sicherheit, die man gern hätte.... Für mich wäre es auch nicht die Traumlösung....
    Stelle aber generell fest, dass ich ungern nachträglich an der Leistung was machen lasse, werde alt, war früher anders 8) .

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bin wirklich froh über meine Entscheidung. Es wird zwar erst im nächsten Frühjahr/Sommer passieren, aber dann kann ich mich schon freuen (und noch ein bisschen sparen :2352: . Also eines weiss ich sicher: eine Box möchte ich auf keinen Fall, wenn, dann software-tuning :0011: