Wartesaal Countryman F60 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Na wenn das auch noch dazu gekommen sein soll, davon habe ich allerdings keine Info bekommen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also in den NL Nachrichten ist nix zu finden, aber in der Region wo das Werk ist, sind schwere Hochwasserschäden gemeldet worden. Zeitlich stimmt das Video mit den Meldungen überein. Die evakuierten Dörfer liegen nur ein paar km entfernt. Darum halte ich den Video erst mal für glaubwürdig.

  • Hallo

    Lange nicht mehr im Forum reingeschaut

    Aktuell viel in den Englischen MG forum unterwegs, mein Hobby auto (MG TF) verbraucht viel von meine Zeit

    Aber Hans hat mich aufgewacht....:thumbsup:

    Es stimmt, in der Region gab es sehr viel hochwasser schaden

    Aber zum glück hat das Werk nichts ab bekommen, ist gerade etwas nördlicher

    Die liefer probleme werden verursacht durch die slechte verfügbarkeit von bestimmte semi conductors, ist sehr schwierig jetzt, in der ganzen industrie

    Wenn wir teile haben, bauen wir voll gas für euch :thumbsup:

    Grz. Jos

  • Hallo zusammen,


    möchte hier auch nochmal den neuesten Stand meines Mini Countryman SE mitteilen. Der Mini wurde im Februar mit einer Lieferzeit von Mai 2021 bestellt und auf Nachfrage erhielt ich im Mai nur die Aussage, dass es es sich aufgrund der bekannten Probleme verzögert.

    Anfang Juli kam dann per Post plötzlich eine neue Auftragsbestätigung mit einem Liefertermin von November 2021. Auf Nachfrage teilte mir der Verkäufer mit, dass der Mini laut Werk Anfang November geliefert werden soll.


    Wie schätzt Ihr die Lage ein? Besteht die Möglichkeit, dass ich mein Auto dann auch bekomme oder ist es wahrscheinlicher, dass ich dann wieder eine neue Auftragsbestätigung erhalte mit einem noch späteren Liefertermin?


    Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen

  • Ich befürchte, dass das im Moment niemand seriös beantworten kann. Es wird davon abhängen, ob zum Bauzeitpunkt die kritischen Bauelemente vorhanden sind oder eben nicht. Auch die Erfahrung meines Arbeitgebers ist, dass solche Teile im Moment nicht wirklich planbar geliefert werden.


    Davon ab finde ich es etwas seltsam, dass der Händler eine neue Bestätigung schickt, ohne dass etwas geändert worden ist, oder musstest Du auch ohne H/K nachbestellen? Wenn nämlich der Händler einfach von sich aus eine neue Bestätigung schickt, ist das aus meiner Sicht ein Versuch, Deine Möglichkeit zu unterlaufen, ihn in Verzug zu setzen. Ich bin nicht sicher, dass man das dann als Kunde akzeptieren muss.


    Grüße


    Jörg

  • Danke für die Antwort.

    Nachbestellt oder geändert wurde nichts. Mich hat das auch sehr gewundert mit der neuen Auftragsbestätigung, von der Seite habe ich das jedoch bisher noch nicht gesehen. Das könnte natürlich der Grund sein.

    Aber eine andere Option bleibt ja eigentlich eh nicht wenn man nicht ganz auf den Mini verzichten möchte. Hoffe nur ich bekomme im November nicht wieder eine neue Bestätigung mit Lieferzeit irgendwann 2022.


    Grüße

    MiHei