Wartesaal Countryman F60 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Ich habe diese Woche einen MINI Countryman Cooper bestellt, um meinen JCW LCI2 (manuell) zu ersetzen. Ist derzeit für KW 11 geplant (Classic, BRG) :huh: . So sollte es aussehen:


    F60_BRG.jpg


    Grund für den Wechsel, in KW 9 ist mein Kip Shelter (viel zu teuer sehr kleiner Wohnwagen 620 kg leer, Gesamtgewicht 750 kg) fertig. Es wird mein 7. MINI (4x Cooper, 1x Countryman, 1 x JCW). Die schwarzen Leichtmetallräder fehlen im Bild.


    ShelterSafariBruin.png


    F60 Cooper 2023 (Bridget II, maxi-MINI) & F56 Cooper 2023 (Brenda, MINI) & Citroen C1 2014 (Andrée, sub-MINI)

    Einmal editiert, zuletzt von PlannedObsol ()

  • Heute Nachmittag rief der Händler an, der Countryman ist bereit. Jetzt warten auf Transport und Kfz-Kennzeichen, Abholung am 30.3. Knapp 2 Monate zwischen endgültige Bestellung und Lieferung.


    Der Wohnwagen ist bereits angekommen, letzte Woche in der Fabrik abgeholt.

  • Heute Bridget II abgeholt. Bestelling 27.1, Start Bau 27.2. Die Planung war Mai/Juni. Schön ist der Anhängermodus der Rückfahrkamera. Hoffentlich mit Ostern unterwegs mit dem Kip.IMG_0104.jpeg

    F60 Cooper 2023 (Bridget II, maxi-MINI) & F56 Cooper 2023 (Brenda, MINI) & Citroen C1 2014 (Andrée, sub-MINI)

  • Aus "ich wollte nur mal so gucken, es regnet ja die ganze Zeit" wurde spontan ein teurer Einkauf :oops:


    Nachdem unser "Sommer"-Urlaub im norddeutschen Regen abgesoffen ist, haben mein Mann und ich uns in Autohäusern rumgedrückt - was soll man bei dem Wetter auch tun.

    Wir haben schon länger den Gedanken bewegt, welchen Wagen wir nach unserem Yeti nehmen würden (der ganz prima fährt und EIGENTLICH auch gar nicht weg sollte).....

    Die üblichen Gedanken - weiterhin Benziner oder Hybrid? Was für ein Hersteller, was für ein Auto generell? Was gefällt uns überhaupt optisch und wo sitzt man am besten?


    Also haben wir mal geschaut, was sein MUSS und was nicht sein DARF:

    MUSS: Etwas höheres Auto, gute Sitze, elektronische Sitzverstellung mit Memory Funktion (wir teilen uns das Auto und keiner von uns hat Lust, immer wieder alles neu einzustellen), Ledersitze, Optik und Fahrspaß! Ich muss auch problemlos auf der Landstraße überholen können.

    NICHT: Zu breit - der Wagen muss in der Tiefgarage auf einen relativ schmalen Parkplatz aus den 60er Jahren passen. Da hatte ich mit einigen Leihwagen schon echte Probleme. Unbequeme Sitze, Stoff und langweilige Optik, nein Danke.


    Nachdem wir alle möglichen Automeilen durch waren, waren wir ziemlich ernüchtert. Von Fade bis hässlich und unbequem war wirklich alles dabei. Ein paar Fahrzeuge, bei denen man sagt "der ist nicht ganz so schlimm, aber will ich DAFÜR echt Geld ausgeben?"

    Dazu kamen absolut desinteressierte Verkäufer á la "Igitt, Kunde droht mit Auftrag". Evtl. waren das auch alles Baumarkt-Mitarbeiter (sorry an alle BM-Arbeiter, die sich NICHT sofort hinter Regalen verstecken).


    Whatever.... Es regnete weiter und alles war doof. Da kommt meine Freundin und fragt: Wart ihr denn schon bei Mini? Die haben doch auch was Höheres....

    Stimmt, voll vergessen. Den hatten wir gar nicht auf der Kette (und so ganz günstig ist er ja auch bei so vielen Sonderwünschen nicht).


    Wir fuhren also auf einem Samstag zu Mini - und wurden DAS ERSTE MAL direkt nett von einem Verkäufer begrüßt und zum Countryman verfrachtet. So soll das sein. Nicht klebrig und nicht abweisend der Mann "wenn Sie Fragen haben, sie finden mich da drüben".


    Tja, da stand er nun der Countryman (mit JCW Trim). Tür auf, reingesetzt und beide sagen wir "JAAAAAAA" - tolle Sitze, endlich ne ordentliche Oberschenkelauflage mit Verlängerung, Seitenhalt und dabei nicht zu schmal. Und überhaupt, guck mal, die Knöpfe und das ganze Gedöns. :love: :love: :love: :love:


    Tja, da kam er wieder der nette Verkäufer, hat einen Plausch mit uns gehalten und meinte "stellt doch mal ein Wunschfahrzeug zusammen, schickt mir das durch und ich sehe mal, was ich für ein Angebot machen kann. Ach ja, und WENN, dann müsstet Ihr in den nächsten 2 Wochen bestellen, der Modellwechsel steht an".


    Verd*****. Zuhause geklickt (whohaaa kann man den teuer machen) und Samstag Nachmittag zum Verkäufer geschickt. Und der (doofe Kerl) schickt auch noch am Montag früh ein Angebot zurück, bei dem wir dann echt ins Rechnen gekommen sind.
    Probefahrt für Dienstag angesetzt (zwar nicht mit der Maschine unserer Wahl aber es gibt nur wenig Probefahrzeuge) und direkt im Anschluss noch mal zusammengerechnet und ein paar Änderungen vorgenommen.

    Als ALLES fertig war (inkl. Unterschrift), fragt der Verkäufer beim Disponenten nach einem evtl. Liefertermin und bekommt die Aussage "für den Cooper S haben wir kein Kontingent mehr". X( ;( X(
    Nach einem Tag Schwitzen und nicht freuen, hat mein Freundlicher und sein Chef noch irgendwo ein Kontingent für genau DIE Maschine abgreifen können. :thumbsup:


    To cut a long story short - hier isser


    Mein erster Mini ist bestellt: EDIT Administrator - bitte im Text die Ausstattung kommunizieren.


    Countryman Cooper S All 4 in Sage Green

    19 Zoll Turnstyle Spoke 2-Tone

    Piano Black Exterieur und dunklem Dachhimmel

    Innen Piano Black mit Leder Lounge Carbon Black

    Premium Plus Paket

    weitere Extras außerhalb des Pakets:

    größerer Tank, adaptives Fahrwerk, adaptiver Scheinwerfer, Lenkradheizung, elektrische Heckklappe, Chrome Line Interieur, weiter Satz Felgen + Winterreifen.


    Bestellt beim Händler am 01.08.

    Bestellbestätigung am 07.08.

    Unverbindlicher Liefertermin Mitte Oktober


    Ich freu mich wie Bolle und würde am liebsten jeden Tag nach dem Status fragen. DEN bekomme ich aber nicht, bis mein Freundlicher nächste Woche aus seinem Urlaub wieder da ist.....


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

  • So lieben wir unsere Kunden :whistling: :thumbsup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...