MINI Leasing, Finanzierung vs. Barkauf F56 - Vorteile? Nachteile?

  • Habe mir das jetzt 3x durchgelesen und verstehe "Dein Problem" nicht: 49,90 für den Cooper S, das schreibst Du doch selbst. ?(

  • Ja, ist irgendwie ein bisschen kompliziert, vielleicht habe ich da auch was überlesen... :S
    Also ich versuchs nochmal: Da steht 24,99 € für den neuen Mini Hatch, aber das Modell nicht dabei. Also für wen gelten denn dann die 24,99€?

  • Wenn da also steht (ich habe es selber nicht gelesen): Für alle MINI Hatch 24,99 und Cooper S 49,99, dann kosten One/D und Cooper/D 24,99 und der Cooper S 49,99.


  • Hallo Alex,
    ja habe ich. Und bei ist ganz klar - Du kannst das immer nur auf Deine individuelle Haltedauer und deinen Lebenstil anpassen. Regelmäßig ein neues Auto hat einen hohen Wert. Der VOrteil einer günstigen Versicherung im Rahmen des Leasing sind für "Großstädte" und "Fahranfänger" interessent. Im Lipperland mit SF25 spielt das keine Rollen.
    Reifen - Winterreifen musst Du auf jeden Fall dazukaufen und oder dazuleasen - also bleibt der "reine" Wagen.


    Ich hatte schon in verschiedenen Posts geschrieben - der MINI ist ein günstiges Fahrzeug - im Vergleich zu vielen Wettbewerbern... Der Wertverlust hält sich nämlich im Rahmen.
    Meine Zielgröße im Wertverlust bei meinen erwarteten ca. 110.000 km sollten bei günstiger als 20 Cent liegen und ca 6 Jahre Haltedauer.


    Und hoppla der MINI kommt da etwa hin. Klar die Leasingrate geht ab dem 3. Jahr meistens deutlich runter... weil auch der Wertverlust in den ersten 3 Jahren am härtesten zuschlägt.
    Im wesentlichen ist der Unterschied aber in Höhe der Finanzierungskosten, das sind 600-800€ pro Jahr, also gut 50€ im Monat.


    Nachteil etliche Risiken liegen bei mir und seltener das Gefühl ein "neues" Auto zu genießen. Hast Du alles wunderbar zusammengefaßt. :P



    LG Kisa

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Ja, ist irgendwie ein bisschen kompliziert, vielleicht habe ich da auch was überlesen... :S
    Also ich versuchs nochmal: Da steht 24,99 € für den neuen Mini Hatch, aber das Modell nicht dabei. Also für wen gelten denn dann die 24,99€?


    Die 24,99 Euro gelten meines Wissens nur für die One-Modelle.
    Für Cooper sind es dann 39,99 Euro und für Cooper S entsprechend 49,99 Euro.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Vielleicht noch mal etwas ausführlicher. Das Modell, für das die 24,99 gelten ist der Mini Hatch. Das Modell ist also der Hatch (der neue Cooper).


    Nicht ganz, der neue Cooper kostet 39,99 Euro bei Mini Smile.
    Nach Aussage meiner MINI-Beraterin kosten die neuen MINI One Hatch 24,99 Euro.
    Ich glaube, die 9,99 Euro auf der Website beziehen sich noch auf den alten One.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.