MINI Leasing, Finanzierung vs. Barkauf F56 - Vorteile? Nachteile?

  • Ich hatte mein nie doch auf die betriebswirtschaftliche Sicht begrenzt, oder? Natürlich ist es die freie Entscheidung jedes Einzelnen, wie und wofür man sein Geld verbrennt.
    Ich bin lediglich besorgt über die wachsende Überschuldung junger Menschen durch übertriebenen Konsum, aber das gehört nicht hier her.

  • Ich bin jung und verbrenne ja nicht mein Geld mit dem Leasingvertrag sondern Opas. Also wenn sich dann jemand verschulden sollte dann der Alte und nicht der Junge :evil::D


    Ich weiß ist OffTopic kacke und so weiter aber ich konnte es mir mal wieder nicht verkneifen.


    Zum Topic:
    Ich würde aufhören mit dem rumrechnen ( wie gesagt)


    Sonst müsst ihr einfach den EU Wagen Neuverkauf mit reinnehmen und die Diskussion ist beendet. Ein guter Freund von mir hat alle halbe / bis maximal ein Jahr(e) ein neues Auto und macht sozusagen noch Gewinn beim fahren


    zB Neuwagen Polo für 14 kaufen und nach 8 Monaten fur 14,5 verkauft in Deutschland.
    Neuwagen ganz normal beim Händler um die Ecke kaufen darf man bei euren super leasing Rechnungen dann auch nicht in den Vergleich nehmen.


    Daher Again: Einstellungssache

  • @HASR60
    aus BWL Sicht sind wir pari :thumbsup:


    Ich bin froh,das ich meinen R60 S geleast habe und jetzt nicht verkaufen muss, MINI schiebt die "Dicken" aktuell zu Kampfpreisen auf den Markt, da ist ein Privatverkauf verdammt übel und mit heftigen Preiseinbussen verbunden.


    @Jay
    Meine Uhren kaufe ich bei Schlemihl, aber pssst :thumbsup:


    @TheFunky
    gibt's den F56 schon zu EU Konditionen in Dtl.? ;)

  • So... Ich habe mich gerade auf der Mini Internetseite mal zu Mini-Smile durchgeklickt und bin dabei auf die Preise pro Monat gestoßen. Der Cooper S wurde mir beim Händler für 49,99€ im Monat angeboten. Jetzt steht da aber, dass für den neuen Mini Hatch nur 24,99 € fällig sind und unten drunter steht für alle Cooper S 49,99€ im Monat. Versteht ihr mein Problem?! ?( Welcher Preis ist denn jetzt anzunehmen?


    Wenn es wirklich nur 24,99€ für den Cooper S sind (Was ich gar nicht glauben kann), dann ist das Leasing ein klarer Vorteil. :)