Aussen Spiegel mit Ablendfunktion (nur Fahrerseite)

  • =O:cursing:


    Echt jetzt!?
    Man zahlt über 500€ und dann blendet nur noch der Fahrerspiegel ab und nicht mehr beide!? WTF!!!!


    Also was ich bisher mit bekommen habe gibt es sowieso mal nur den Sensor im Innenspiegel. Dieser steuert auch die Außenspiegel.
    Hat man also einen versetzten Blender, dann nutzt es eigentlich recht wenig.


    20170213_163355_resized_1.jpg


    Ich habe keine abblendenden Außenspiegel und bei mir sehen die Kabel (EZ03/2016) so aus:
    Rot-braun-grün kommen ins kleine Steuergerät rein. von dort gehen dann noch 2 Drähte raus zum Spiegel rein und das wird wohl die Spiegelheizung sein, weil dies ist auch auf der Beifahrerseite so.
    Das andere Kabel was ich in der Hand habe ist die Spannungsversorgung vom Logoprojektor.


    Ich denke also, daß die Steuerung von der Spiegelabdunklung nicht als separates Kabel raus geht, sondern ebenfalls über den Bus für die Spiegelsteuerung daher kommt.


    Am besten die nimmst die Spiegelkappe mal runter.
    Hast Du mehr Kabel, dann ist es separat und dann wirds schwierig.
    Hast Du gleich viele Kabel, dann müßte wohl Steuergerät und Spiegelglas getauscht werden. Bei den Preisen die ich im ETK sehe bist da aber schon im 3stelligen Bereich unterwegs. :/


    Zahlt sich also eigentlich nicht wirklich aus wenn ich mir denke was es grundsätzlich schon mal gekostet hat.



    Ich verstehe jedenfalls nicht den Sinn dahinter, daß nur noch ein Spiegel abdunkelt. *vogeldeut*

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • @Kinglui08


    Die Neigung lässt sich AFAIK nur per Codierung ändern oder eben ganz ausschalten (Schalter Spiegelverstellung auf rechts).


    Also ich habe die Codierung versucht bei mir zu ändern.
    2 Parameter sind mal fix drin. 58 und 85 Digits.
    Aber egal was man für die Absenkung einstellt, er bewegt sich immer gleich weit runter.
    Selbst wenn man eigene Werte angibt.


    Dachte auch es wird nur als "Delta" verwendet, weil auch der Parameter so heißt.... Sprich, wenn der Spiegel schon generell weiter oben steht, daß er nicht so weit runter fährt, aber er fährt immer auf die selbe Position.
    Da bin ich also nicht gerade begeistert. :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.


  • Danke, Ja ist echt Frech und Geldschneiderei was die machen ... aber selbst das Thermochrom Spiegelglas liegt schon über 100 € also hat sich das erstmal erledigt vielleicht wenns mal eins gebraucht gibt... und wenn ich mal genug Zeit hab dann schau ich mir mal die Verkabelung der Fahrer - Beifahrerspiegel an ^^

  • Das Steuergerät des rechten Spiegels eines RHD würde ich lieber nicht einbauen, weil am Ende funktioniert dann die Spiegelabsenkung gar nicht mehr.
    Könntest maximal schauen, daß du eines für LHD/rechter Spiegel für Modelle VOR 03/2016 bekommst.


    Mach aber bitte zum Vergleich mal ein Foto von deinem Spiegel, damit wir sehen ob ein Unterschied ist.




    Sollte Dir aber mal jemand zufällig beim Auto anfahren und den Spiegel abreißen... Vielleicht kannst Du dann ja mit der Werkstatt reden, daß Du die älteren Teile bekommst wo die Funktion noch da ist. ;)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ohne Worte kann ich da nur sagen :thumbdown:
    Sollte man Boykottieren damit die Herrschaften mal aufwachen 8|


    Für mich ist diese Funktion ein absolutes must have. Da würde ich lieber auf diese unnötige Innenraum Discobeleuchtung verzichten.