Neulings F55 SD, der Zweite: Willkommen Mr. Schoki!

  • Und der einzige Sattler in Wien

    das tut mir leid, Du hattest doch so viel recherchiert und Dich so gefreut. Wenn der Sattler nicht mehr da ist, vielleicht hat dein Segelmacher eine Idee, der kennt sich doch auch mit Haken und Ösen aus :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Heute Morgen wurde ich von Mr. Schoki so begrüßt:


    IMG_2328 (1280x960).jpgIMG_2329 (1280x960).jpg


    Heute durfte ja mein <3 Blatt fahren :2352: , er kann halt nicht am Beifahrersitz sitzen :0010::love:
    Zuerst ging es zu einem Besuch am Friedhof, dann wählen, und dann mit kleinem Umweg, nach Muggendorf zu den Myrafällen.


    IMG_2331 (1280x960).jpgIMG_2332 (1280x960).jpgIMG_2376 (960x1280).jpg


    Das Tagesendergebnis :thumbsup:


    IMG_20171015_141643-1280x719.jpg

  • So, Mr. Schoki hat seine Winterpatschen.
    Bremsbeläge noch in Ordnung, einzig rechts hinten beobachten, da hat er den leichten Verdacht, das die Handbremse nicht 100% löst.
    Nächstes Jahr im Sommer, lass ich den Unterboden versiegeln, konnte mir das heute mal näher anschaun.
    Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob ich ein 10 Jahres Service Paket abschließen soll. Momentan in Aktion.
    Care Paket XL 10 Jahre oder 200000km
    €5400,-
    Beinhaltet:
    Garantie Verlängerung auf 4 Jahre
    3x Wechsel Bremsflüssigkeit
    3x kleines Service
    2x großes Service
    Bremsscheiben und Bremsbeläge
    Wischerblätter
    Kupplung entfällt wegen Automatik

  • Marion @Caramba!
    Ich hab ja den gleichen Versuch laufen, halt nur mit dem Premium Diesel.
    Nur BP, will keine Marken mischen.
    Laut deren Angabe dauert die "Reinigung" 4500km. Hab erst ca 2/3 davon.
    Ich sag, ja, es tut sich a bissl was (fahr ihn ja täglich), Meiner sagt nein. Ich beobachte weiter.

  • Marion @Caramba!
    Ich hab ja den gleichen Versuch laufen, halt nur mit dem Premium Diesel.
    Nur BP, will keine Marken mischen.
    Laut deren Angabe dauert die "Reinigung" 4500km. Hab erst ca 2/3 davon.
    Ich sag, ja, es tut sich a bissl was (fahr ihn ja täglich), Meiner sagt nein. Ich beobachte weiter.

    Deswegen mach ich auch den Test bis Ende des Jahres, dann hab ich auch ü4000 km zusammen. Versuche mich mit Shell :)

  • Kristina @Neuling und Marion @Caramba!, mit dem Thema hatte ich mich, auch im "Selbstversuch" mit meinem Mercedes Roadster (Diesel) befasst und eine Weile Premium Diesel getankt. Eine verlässliche Reaktion konnte ich nur im Portemonaie feststellen.
    Testberichte bei ADAC & Co sagen, ja, es mindert geringfügig den Verbrauch, erhöht die Leistung immerhin messbar und tut dem Motor gut. Diese positiven Effekte sind allerdings von Motor zu Motor sehr unterschiedlich. Unisono war man sich aber auch einig, dass es unwirtschaftlich ist, der Mehrpreis rechnet sich nicht.
    Kristina, ich will Dir die Freude an Deinem Mr.Schoki nicht verderben, aber bei den aktuell unsicheren Zeiten für einen Diesel würde ich mich nicht auf 10 Jahre festlegen wollen.
    Ich war bisher immer ein Diesel - Fan, musste aber bei jedem Wagen erleben, dass er zuerst steuerlich begünstigt war und nach 4 Jahren als Stinker mit Strafsteuer belegt wurde. Kann natürlich in Österreich anders sein.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.