Geliefert: MINI Cooper S Luxury Cross Country!

  • LIeber Mini-Fahrer, Fans, Lieberhaber oder was auch immer ihr seit! :thumbsup:


    Mache daraus auch gleich einen Vorstellungsthread, dann kann ich mir den dortigen Eintrag sparen.. bin Chris aus der Schweiz, von Beruf selbständiger Steuerberater, in CH eher bekannt unter Treuhänder. Mini wird zwar absolut keine Freude an meiner Bestellung haben, da ich deren Zielkundschaft bei weitem verfehle und mit 54 eigentlich von BMW/Mini eine Person non grata bin.. :S Aber denke mal, die Kohle werden sie doch gerne nehmen.. da wird man sicher ein Auge zudrücken und da nicht so pingelig drauf schauen.. zumal ja der Vertrag zum Glück für Mini auf meine Firma lautet...


    Nach einem Jahr Mini-Abstinenz gehören wir auch wieder dazu.. wir sind seit 12 Jahren treue BMW/Mini-Kunden und haben da schon allerlei durch. 7 BMW und auch schon 4 Minis, das wird nun der Fünfte! :thumbup:


    Zurzeit fahre ich noch einen F10 550i xDrive.. ja brutaler Abstieg gleich um mind. 4 Klassen.. ;( werde den Wagen vermissen, das beste was ich je hatte! Aber mein Problem ist, dass ich dank Büro zu Hause zum Glück kaum noch Autofahren muss und der Wagen definitiv für den Einsatzzweck viel zu teuer geworden ist. Ist ein Leasingwagen, wo der Vertrag im März abläuft, daher geht er zurück. Hätte die Wahl gehabt, weiter zu leasen mit keinem Restwert oder in Bar zu übernehmen, aber wie gesagt, Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis mehr. Mache zurzeit nur noch rund 5TKm pro Jahr.. also eigentlich fast nix mehr.


    Hier noch Bildchen vom Wagen... wirklich eine Traummaschine.. von Leistung, Fahrkomfort und allem, unschlagbar!
    https://www.bmw-drivers.de/showthread.php?t=59252


    Von was ich mich aber nicht trennen kann und nie werde... ist der Z4. Den habe ich neu 2008 gekauft, einer der letzten der gebaut wurde und nun seither in meinem Besitz und erst 12500Km auf der Uhr. Hat noch nie Regen oder Schnee gesehen und vom Zustand her wie ab Fabrik, oder wie ladenneu!
    https://www.bmw-drivers.de/thr…-edition-sport#post559116


    Zum Fahren macht er enorm Spass und hat immer noch den besten je von BMW gebauten Motor drin... in Sachen Laufruhe, Ansprechverhalten, Drehvermögen.. unerreicht.. kein Downsize-Motörchen!


    Nun, lange überlegt wie den 550er ersetzen. Eigentlich wollte ich was günstiges, so als T-Car zum Z4. Habe alle Arten Kleinwagen geprüft, in der engeren Wahl blieb dann noch der Seat Leon FR, wirklich ein tolles Auto. Meine bessere Hälfte hat schon einen Seat Leon FR Kombi seit 2014, Diesel mit DSG und seither schon 210TKm gefahren, bisher ohne jeglichen Defekt! Das spricht für die Qualität des Autos.. aber ja, langweilig, bieder usw.. reisst wirklich keinen vom Hocker.. eben ein reines Nutzfahrzeug! Mehr nicht.. Emotionslos.. An Mini dachte ich immer wieder, hatte jedoch noch die 4 letzten bestellten Minis im Kopf und da war Rabatt praktisch NULL, mit viel Verhandeln vielleicht 5% Flotte, mehr nicht und die Preise sind ja nicht ohne.. trotzdem mal einen konfiguriert und meinem Freundlichen geschickt zur Offerte.. und siehe da.. Rabatte/Pakete und weiteres bis zum Abwinken, also auf den Listenpreis darf man hier wirklich nicht mehr gehen! Vom Konfig-Preis habe ich jetzt 17% Rabatt mit allen Prämien und Aktionen, dazu gibts noch das Trafalgar-Paket, aber nur in der Schweiz, da kriegt man Zubehör für fast 12.5K zu 7.5K, also nochmals gut 5K geschenkt! Dann noch Leasingaktion mit 1.9% und viel besseren Restwerten wie Seat, da 50% vom Nettopreis, bei Seat 3.9% Leasing und nur 41% Restwert. Also, ein Auto das jetzt netto doch 6K mehr kostet wie der Seat ist das Leasing noch günstiger wie dort.. da musste man echt nicht mehr lange überlegen und also gleich Full-House bestellt!


    Bisher hatten wir immer alle BMW's und Mini's massiv umgebaut.. doch diesmal nichts.. habe in mal auf Luxury gemacht, heisst alles edle rein, die Farbe edel gewählt und daher keine Umbauten, weder in Leistung, noch Spoilerwerk noch eine Tieferlegung.. nichts.. Serie! Wie er kommt. Daher auch oben Cross Country.. da ärgere ich mich bei BMW und Mini seit über 10Jahren, dass die alle Kisten kostenlos, ohne Bestellung und dafür ohne Aufpreis als Cross Country Version ausliefern.. bei anderen muss man ja dafür noch Aufgeld zahlen.. :sleeping: Nein, ist nun mal so und muss man sich damit abfinden.. oder werde mich damit abfinden.. denn Tieferlegung hat in der Praxis auch sehr sehr viele Nachteile und ist eigentlich nur fürs Optische gut.. da spreche ich aus Erfahrung. Betreffend Namen könnte man ihn also auch Paceboy taufen.. so kleiner Bruder zum Paceman! :P


    Betreffend diesem Forum.. bin bei der Auswahl der Zubehöre auf dieses Forum gelangt und hat mir extrem weitergeholfen.. war mit Mini nicht mehr so auf dem Laufenden und beim F56 sowieso nicht.. bei R56 wüsste ich mehr, da hatten wir 3 Stück. Daher Danke, tolles Forum, macht Spass hier zu lesen und dazu auch viele fundierte gute Beiträge, die echt weiterhelfen.


    Anbei mal die Bildchen vom neuen, wen es interessiert die Order.. und auch mal je ein Foto von unseren letzten Minis.. das waren ein Cooper S gelb, ein JCW dunkelgrau und ein R57 Cabrio JCW.. der schönste, den wir hatten.. alle meine bessere Hälfte gefahren.. das Cabrio ging auch letztes Jahr im Leasing zurück wegen Nichtgebrauchs... die Dame fährt ja jetzt Seat!! :D Aber sie meinte schon, wenn sie dann Job wechselt und Kiste abgeben muss, dann will sie dann diesen Mini.. und ich werde dann wieder was grösseres und praktischeres Anschaffen müssen... da würde sich dann ein Clubman anbieten oder eben wieder ein BMW Touring.. man wird sehen.. jetzt freue ich mich mal auf den schönen Mini!! Hoffe er gefällt euch.. viele Ideen von hier.. unter anderem Farbe vom Frechdax und anderes halt auch abgeguckt.. hoffe nimmt mir niemand übel...


    Ach ja.. Lieferung sollte so gegen Ende März verlaufen! Gibt dann natürlich Fotos.. und JA, auf der Motorhaube kommen dann noch weisse Streifen drauf, aber nicht die schrägen wie ab Werk, sondern die mittigen parallelen! Gefallen mit besser..


    cosySec (1).jpg cosySec (2).jpg cosySec (3).jpgcosySec.jpg Mini Interieur 2.jpg Mini Interieur.jpg
    _DSC4067 (1).jpg 2950626495_e95b90eed2_o (1).jpg
    DSC_0069 (1).jpg

  • Und hier noch das Trafalgar Paket, das nur in der CH angeboten wird.. finde das echt genial! Und Preislich sensationell! So ist der Mini Cooper S genau gleich teuer wie ein normaler Cooper mit gleicher Ausstattung.. dafür ein JCW 10000 teurer wie ein S! Das habe ich mir auch überlegt.. aber eben die Preisdiff. und mein Alter......... ;(