Tieferlegungsmöglichkeiten Clubman All4

  • Jepp. Hinten waren 26er geplant. Ging aber wegen dem Kunststoff nicht (Kotflügel). So reicht es aber vollkommen. Sturz könnte mehr, fand es aber so vollkommen ausreichend.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • jetzt fehlen nur noch schwarze Felgen. Die Bremsen machen wegen der Distanzscheiben nicht mehr so die Probleme. Die Felgen müssen nur in der Fahrwerk und Distanzscheiben Kombi passen. Sobald ich gute finde kommen die drauf. Ggfs Einzelabnahme beim TÜV. Mal schaun.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Jepp. Hinten waren 26er geplant. Ging aber wegen dem Kunststoff nicht (Kotflügel). So reicht es aber vollkommen. Sturz könnte mehr, fand es aber so vollkommen ausreichend.

    Sorry aber bist du sicher das du PRO Seite 22mm Scheiben drauf hast und nicht pro Achse?? Weil wenn ich deine Bilder so anschaue stehen meine Räder hinten weiter raus als dein und ich habe nur 15mm pro Seite....

  • Ganz ehrlich? Weiß ich nicht genau ob es jetzt pro Achse oder pro Seite ist. Weiß halt nur dass es hieß, 22er Distanzscheiben von H&R. Rechnung hab ich noch nicht, von daher kann ich auch nicht schauen ob da was drauf steht.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

    Einmal editiert, zuletzt von Haxibalector ()

  • Dass an dem Kunststoff nichts gemacht werden musste hat mich auch gewundert. Nur wenn es nicht zulässig wäre, hätte der TÜV ja niemals die Änderungsabnahme gemacht. Aber kannst du bitte mal paar Bilder posten von deinem Auto? Interessiert mich doch wie das bei dir ausschaut, wo du doch so Probleme mit deinen Innenkotflügeln hast.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Wie alles, ist es auch hier von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Die Preise für die Teile sind fast identisch mit den Preisen wie sie im Netz aufgerufen werden. Dann kommt noch die Achsvermessung, die Einbaukosten und die Kosten für den TÜV (Änderungsabnahme) hinzu. Du musst halt schauen wo du es Umbauen lässt. Bei mir wurde es zum Beispiel beim ortsansässigen Reifenhändler gemacht. Der hat in der Regel auch die Möglichkeit der Achsvermessung etc. Einfach mal nachfragen. Nur so als groben Anhalt...der Komplettpreis war deutlich günstiger als der aktuelle Angebotspreis für das KW Gewindefahrwerk, Variante 1.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.