Tieferlegungsmöglichkeiten Clubman All4

  • Hallo Zusammen


    Da ich heute meinen Clubbi JCW bestelle, hab ich mich natürlich schon mal umgeschaut wie ich ihn näher zur Strasse bringen kann :D
    Es gibt ja schon einen Thread ums Tieferlegen beim Clubbi, aber nicht spezifisch für den All4. Und daher ist es im anderen Thread ziemlich schwer zu sagen was für den All4 passt und was nicht. Daher mache ich hier einen neuen Thread auf wo es rein um den All4 Clubbi geht.


    Bisher habe ich folgende möglichkeiten gefunden für denn All4


    KW V1
    KW V3



    Falls Ihr mehr wisst, bitte hier posten, wenn möglich auch mit Bild.

    ""
  • Hallo,


    hab bereits die Suche hinter mir und da ich nur Federn für den "normalen" Clubbi, also den Frontgetrieben gefunden hab mal die einschlägigen Hersteller angeschrieben.
    AC-Schnitzer will noch im ersten Quartal einen Federsatz bringen. wird wohl um die 300,- € kosten
    H&R will einen Federsatz herausbringen weiß aber noch nicht wann in 2017
    Eibach hat momentan noch nichts für ALL4 vorgesehen.


    Ich überlege aktuell ob ich nicht gleich ein KW Gewindefahrwerk montier. Da muss ich aber erstmal mit dem Finanzminister diskutieren.

  • Mit Schnitzer hatte ich voriges Jahr gesprochen, da hieß es wir machen nichts für den all4.


    Wenn die jetzt was rausbringen, wäre das nicht schlecht. Ich glaube die lassen bei Eibach produzieren.


  • Ich überlege aktuell ob ich nicht gleich ein KW Gewindefahrwerk montier. Da muss ich aber erstmal mit dem Finanzminister diskutieren.

    überlege ich mir auch, aber das V1 will ich nicht, weil es ein hoppel-fahrwerk ist und das V3 ist eigentlich too much für meine verwendung. ein V2 oder StreetComfort wäre ideal...


    Mal schauen was H&R bringt, die gehen ja normalerweise schon schön tief.

  • Hab herausgefunden dass dieser Clubman SD All4 mit Federn von Cobra Suspensions tiefergelegt ist. Genauere Infos habe ich noch nicht, hab aber Cobra Suspensions mal angeschrieben.



    Hallo zusammen. Ich muss mich leider korrigieren, es ist kein All4. Daher hat Cobra Suspensions leider noch keibe Federn für den All4 im Sortiment.