Tieferlegungsmöglichkeiten Clubman All4

  • Hallo, bin gerade erst auf das Thema im Forum gestoßen. Ich habe seit letzter Woche einen F54 JCW und war bei der Auslieferung geschockt wie hoch der vorne steht. Habe dann bei verschiedenen Tunern nachgefragt und bin jetzt recht verunsichert. Als ich bei Schnitzer fragte ob es nicht tiefer als 1,5-2,5 cm geht, wurde dies verneint weil es sonst Probleme mit dem Verteilergetriebe gäbe. Ein anderer Tuner berichtet von abgerissenen Antriebswellen bei tiefergelegten All4. Sonst habe ich immer KW V1 oder V3 angeboten bekommen. Ich werde mal KW anschreiben ob denen Probleme bekannt sind. Ich weiß auch nicht ob die KW Fahrwerke nicht zu hart für mich werden, mir geht es ja hauptsächlich um die Optik. Hat jemand von euch schon was über Probleme beim Tieferlegen von All4 gehört und wie sieht es mit der Härte bei den KW Geschichten aus?
    Dank und Gruß Gunter

  • Hier die Antwort von H&R auf meine Anfrage für den Clubman Cooper S All4:



    Hallo Herr N,


    noch ist für das Modell nichts in der Erprobung, da wir noch kein Prüffahrzeug vor Ort haben,
    um an diesem eine Entwicklung durchzuführen.

    Gerne informiere ich Sie, sobald sich hier etwas ergibt. Die kann aber, wie erwähnt, noch eine Weile dauern.
    Mit freundlichen Grüßen / best regards

  • Ich finde es ebenfalls seltsam, vielleicht weil ich einen Clubman Cooper S All4 Automatik fahre? Ausser der Motorleistung sollten doch beide
    Wagen in etwa die selben Masse & Gewichte haben......

  • Mein Clubman S all4 Automatik hat das KW V3 verbaut.


    Guck mal auf der AC Schnitzer Seite nach, die bieten Federn an.


    Soweit ich weiß, soll es die allerdings nicht für die Sonderausstattung AHK geben.