MINI JCW - Verbrauch im Stadtverkehr - John Cooper Works

  • @Zetti_QP
    Ich enttäusche Dich nur ungern, aber Du hast leider zu 100% das Thema verfehlt ;(


    Es geht hier weder darum Leistung voll abzufordern, noch um > 200km/h auf der Bahn, sondern ganz einfach um realistische Verbräuche im Stadtverkehr.


    Thema: MINI JCW F56 - Verbrauch im Stadtverkehr :2352:


    Die von Dir angeregte Diskussion könnte u.U. hier hin passen:
    Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW


    Danke :0008:

  • Danke Markus @admin :thumbup:


    Es ist schon wichtig, dass wir Alle gemeinsam etwas für Ordnung sorgen.
    Am Smartphone ist es fast unmöglich Alles zu bereinigen und auch am PC kostet es enorm Zeit.
    Wenn man da ein gemeinsames Verständnis entwickelt, kommt man gut voran.


    @Zetti_QP
    Ich habe in besagtem Thread geantwortet und meine Sicht dargestellt:
    Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW


    Hier bitte zurück zu den Erfahrungen mit dem MINI im Stadtverkehr :thumbup:

  • Es ist immer wieder lustig wenn das Spritsparthema aufgemacht wird. Mal ganz ehrlich: zum sparen ist der JCW sicherlich nicht das richtige Auto. Dafür gibt es den Diesel! Man kauft sich für relativ viel Geld einen sportliches Auto und fährt dann wie eine Mutti nur um den geringstmöglichen Verbrauch zu erzielen? Nun ja, jeder wie er möchte...
    Mein 1er nimmt sich im Schnitt 12-13 Lieter. Ich könnte zwar mit entsprechender Fahrweise wesentlich weniger verbrauchen, aber der Spass ist es mir wert. Genau dafür hab ich mir ihn zugelegt.

  • Es ist immer wieder lustig wenn das Spritsparthema aufgemacht wird. Mal ganz ehrlich: zum sparen ist der JCW sicherlich nicht das richtige Auto. Dafür gibt es den Diesel! Man kauft sich für relativ viel Geld einen sportliches Auto und fährt dann wie eine Mutti ...


    Es ist immer wieder lustig (nicht!), wie man ein Thema zu 100% verfehlen und ins Negative schieben kann :thumbdown:


    Nochmal: Es geht darum, wie viel Sprit sich der JCW in typischen Situationen im Stadtverkehr genehmigt.
    Diese Frage ist vielfach aufgekommen, da es Menschen gibt, die den JCW im alltäglichen Stadt-/Kurzstreckenverkehr fahren möchten!


    Da ist weder ein Diesel "das richtige Auto", noch irgendwo ein Spritspargedanke gefragt/zu finden.
    Das User sich fragen, ob ein JCW in dieser Situation 6 oder 12l verbraucht, ist legitim.
    Und: Selbst wenn hier ein User auf die Idee käme, mit dem JCW spritsparend fahren zu wollen, ist das seine Sache!


    Sorry, dass ich hier relativ scharf und klar antworte, aber es geht im Forum primär darum, Interessenten zu informieren, auf Basis von ErFAHRungsberichten und nicht zu erläutern, wer was fahren darf und was nicht.


    BTW: Diesel-Empfehlung für den Stadtverkehr?
    Ja, das ist sicherlich sehr sinnvoll :0002::0010:


    Thema: Verbrauch im Stadtverkehr!
    Primär geht/ging es um den JCW, aber andere Berichte sind nicht verboten ;)
    Bitte unter Angabe des Modells/ Motorisierung.


    Danke :0008:

  • Es ist immer wieder lustig wenn das Spritsparthema aufgemacht wird. Mal ganz ehrlich: zum sparen ist der JCW sicherlich nicht das richtige Auto. Dafür gibt es den Diesel! Man kauft sich für relativ viel Geld einen sportliches Auto und fährt dann wie eine Mutti nur um den geringstmöglichen Verbrauch zu erzielen? Nun ja, jeder wie er möchte...

    Warum immer verzerren?


    Ist kein "Spritsparthema", sondern ein Spritverbrauchsthema, also Info und kein Ideologie-Thema. Das machst nur Du draus, weil Du JCW offenbar nur mit viel verbrauchen assoziieren kannst. Alles ein bisschen simpel nicht wahr? Mutti - Diesel, Cooler Typ - JCW mit Bleifuss...


    Da hilft dann auch kein "jeder wie er möchte" mehr.


    Einfache Hilfe: Wenn Dich ein Thread nicht interessiert, lies ihn nicht und poste erst recht nicht. Leben ist viel zu kurz, um sich gegenseitig zu stressen.

  • Nochmal: Es geht darum, wie viel Sprit sich der JCW in typischen Situationen im Stadtverkehr genehmigt.
    Diese Frage ist vielfach aufgekommen, da es Menschen gibt, die den JCW im alltäglichen Stadt-/Kurzstreckenverkehr fahren möchten!

    Ich bin so einer :whistling: dazu der typ Fahrer der nicht sparen kann bzw will :whistling: und über einen Clubmann F54 John Cooper Works nachdenkt :whistling: Meine Frage ist: Fährt jemand einen solchen MINI und fährt damit in der Stadt seine Runden? So etwas würde mich brennend interessieren



    Zweistellig mit Super Plus wäre in meinem Fall die Schmerzgrenze d.h. mit Schnitt 9,9 Liter könnte ich noch leben :) Maximal ist natürlich mehr und minimal auch weniger drin, das ist klar. Der Schnitt ist nicht unwichtig sondern bei 18.000 km eine valide Rechenvariable.